Die erste Herrenmannschaft spielte auswärts bei TV Vach, die in der Tabelle der Bezirksliga einige Plätze hinter Weißenburg rangieren. Vach hat sich während der Saison mit einem ehemaligen Regionalspieler verstärkt. Eben diesen Spieler bekamen die Weißenburger trotz intensiver Mannverteidigung nicht unter Kontrolle, kassierten Korb um Korb und nach dem Anfangsviertel stand es 29:23 für die Gastgeber. Im Vergleich zur Defence lief die Offensive, angeführt durch Christoph Loy (gesamt 19 Punkte), sehr gut und sie konnten bis zur Halbzeit auf 46:43 aufschließen. Zu Beginn der zweiten Hälfte stellten die Wug-Baskets ihre Verteidigung um und begrenzten so den Wirkungsradius des Vacher Spielmachers. Die kompakte Defense ließ die Gastgeber verzweifeln und hinzu kam die zunehmende Erschöpfung der Heimmannschaft, was dem hohen Anfangstempo geschuldet war. Im Schlussviertel ließen die Weißenburger keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit mehr aufkommen. Aufgrund einer Verletzung und einer Disqualifikation war der Gegner nur noch zu fünft und im Angriff konnte vor allem Axel Mathes (Topscorer mit 22 Punkten) durch schnelle Fastbreaks den Vorsprung schnell ausbauen. Am Ende gewannen die TSV-Herren mit einer geschlossenen Teamleistung verdient mit 82:63, was nun in Summe der vierte Sieg in Folge ist. Neuzugang Florian Lehner brachte sich mit neun Punkten bei seiner Premiere bestens ein. Außerdem spielten: Tobias Heinz (12), Nicolas Hirschmann (11), Christian Höß (3), Matthias Koelbel (2), Leo Körzendörfer (2) und Carl Wachtel (2).
Die U18 Jungs spielten auswärts gegen den drittplatzierten TV Vach in der BOL. Die Gastgeber, deren Kader nur aus fünf Spielern bestand, gab den Weißenburgern Paroli bis zum Ende der Partie. Immer wieder verlegten die Wug-Baskets einfache Körbe und ließen in der Verteidigung zu viel Freiraum. Zur Halbzeit stand es 28:28. Anschließend spielten die Weißenburger eine starke Defence und gingen erstmalig mit neun Punkten in Führung, wovon Alex Osipow sechs Punkte in kurzer Zeit beisteuerte und seinem Team wieder einen Schub nach vorne gab. Die Gastgeber ließen nicht locker und verkürzten den Vorsprung erneut im Schlussviertel, wo es recht spannend war. Am Ende entschieden die TSV´ler mit 62:57 das Match für sich. Topscorer war wieder einmal Jan Michel mit starken 25 Punkten. Es spielten außerdem: Maximilian Hitz, Niclas Kempter (1), Matthias Koelbel (5), Leo Körzendörfer (2), Jasin Mekaca (6), Bela Olbricht, Alex Osipow (6), Clemens Unger (5) und Carl Wachtel (12).


Die Damen I und II spielten jeweils auswärts, ungünstiger Weise zur gleichen Uhrzeit, weshalb jede Mannschaft jeweils aus acht Spielerinnen bestand, da sie sich nicht wie sonst personell aushelfen konnten. Die Damen I hatten den weitest entfernten Einsatz in der BOL bei Regensburg Baskets II zu bewältigen. Beim Hinspiel als Aufsteiger gaben sich die heimischen Damen erst nach einer Verlängerung geschlagen und auch dieses Mal verstanden sie es recht gut den Tabellenführer als Schlusslicht zu „ärgern“. Das Spiel begann sehr körperbetont, was dennoch fair geführt wurde. Das Schiedsrichtergespann leitete die Partie souverän und pfiff eine klare Linie. Das erste Viertel benötigten beide Teams um in das Spiel zu finden und entsprechend niedrig war der Score von 9:10. Ein extrem guter offensiver Run der TSV-Damen mit neun Punkten Mitte des zweiten Viertels verschaffte ihnen eine Führung und Zuversicht für den weiteren Spielverlauf. Zuvor hatte das Team eine Verletzung von Nicole Heckel wegstecken müssen und der eh schon geringe Kader von acht Spielerinnen wurde weiter dezimiert. Nach der 26:21 Halbzeitführung stellten die Oberpfälzerinnen auf Zonenpresse um, was zunächst einige Ballverluste bei den Wug-Baskets verursachte. Durch einen Dreier von Jessica Hennies konnte allerdings in der 26. Minute wieder ausgeglichen werden, dennoch ging es mit einem sieben Punkte Rückstand ins letzte Viertel. Ein 13:4 Lauf mit herrlich herausgespielten Korberfolgen im Schlussviertel ergaben erstmals wieder die Führung, die sich die Hausherrinnen allerdings wieder zurückholten. In der letzten Spielminute glich ein Treffer der Weißenburgerinnen das Ergebnis wieder aus und ein Abpraller landete kurz vor Ende in den Händen einer Gegnerin, die diesen auch im Korb unterbrachte. Zwei Ballbesitze in den letzten 16 Sekunden gaben nochmals die Möglichkeit das Spiel in die Verlängerung zu bringen oder mit einem Dreier den Sieg zu erringen, was leider jedoch misslang und so ging das Spiel mit 53:50 an Regensburg. Coach Christian Höß attestierte seiner Mannschaft eine hervorragende Leistung, die trotz der langen Niederlagenserie vollkommen intakt spielt. Seiner Meinung nach war es die beste Saisonleistung und alle Spielerinnen konnten sich einbringen und somit möchte er aus der Teamleistung auch keine einzelne Spielerin hervorheben. Dennoch begeistert er sich vor allem für die Leistungen seiner U18 Spielerinnen, die den Etablierten in nichts nachstehen. Es spielten: Nadja Brenner (13), Simone Estner (1), Nicole Heckel, Natascha Hecker (4), Lea Hemmeter (11), Jessica Hennies (11), Ramona Holzmeier (4) und Zara Lindström (6).
Die Damen II waren bei TS Herzogenaurach II zu Gast und auch sie mussten eine Niederlage einstecken. Die Partie verlief überwiegend ausgeglichen und ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit 31:26. Die Weißenburgerinnen verkürzten den Vorsprung zum Ende des dritten Viertels auf 42:39. Zu mehr fehlte ihnen die Schnelligkeit und Treffsicherheit aus der Distanz. Zudem pfiffen die Schiedsrichter viele Fouls und durch die Unterbrechungen kam stellenweise kein richtiger Spielfluss zu Stande. Im Schlussviertel musste Nicole Mathes mit fünf Fouls vom Feld und weitere waren mit vier Fouls vorbelastet, weshalb in der Defence nur noch mit „Samthandschuhen“ verteidigt wurde und am Ende ging es mit 57:51 an die Gastgeber. Am Sonntag wartet bereits die nächste Herausforderung für die Damen II. Hier kommt Tabellenführer TV Schwabach III zu Gast. Es spielten: Esra Kilinc-Bayram (2), Nicole Mathes (6), Micha Meyer (6), Paula Pößnicker (7), Karoline Reich (6), Hanna Rottler (2), Katharina Wichmann (5) und Topscorerin Lilith Wiesner mit 17 Punkten.
Die U16 Mädchen waren auswärts bei TUSPO Noris Baskets in Nürnberg und kassierten eine eindeutige Niederlage mit 61:29. Ihre Trainerin Paula Pößnicker hatte wieder viele U14 Spielerinnen im Kader und die Mädchen gaben ihr Bestes. Zum Teil sind Spielerinnen dabei, die erst vor kurzem mit Basketball begonnen hatten und nun erste Spielerfahrungen sammeln. Es spielten: Paula Eckert, Larissa Gruber, Mara Hüttinger, Denise Pauckner, Anne Pößnicker, Emily Seibold, Linda Seiler, Tina Steininger und Sophia Weisel.

Großer Heimspieltag am Wochenende, Sonntag 9.2.

10:00 Uhr U18m gegen TS Herzogenaurach
12:00 Uhr Damen I gegen TSV Ansbach
14:00 Uhr Damen II TV 48 Schwabach III
16:00 Uhr Herren I gegen TSV Ansbach III
18:00 Uhr U16w gegen TUSPO Noris Baskets

U14 m spielt auswärts gegen SC Großschwarzenlohe