Nachdem in der Vorwoche das Spiel in Großschwarzenlohe denkbar knapp verloren wurde, hatten sich die U14 Youngsters vom TSV für das Heimspiel gegen Frankonia Baskets Nürnberg II sehr viel vorgenommen. Dieser Vorsatz war umso verständlicher, da das Hinspiel beim derzeitigem Tabellenzweiten mit 36:33 knapp verloren ging. Die Vorsätze konnten zu Beginn in der Partie nur wenig umgesetzt werden. In einer von guter Verteidigung geprägten Partie stand es nach dem ersten Viertel 6:8 für die spielerisch reiferen Gäste aus Nürnberg. Auch im zweiten Viertel passierte relativ wenig in der Offensive, so dass die zahlreichen Zuschauer zur Halbzeit nur einen 15:17 Rückstand gesehen hatten. In der zweiten Hälfte legten beide Teams ihre Zurückhaltung ab und das Spiel entwickelte sich deutlich abwechslungsreicher, wenngleich die Gäste über ihren Centerspieler, der den Großteil aller Punkte erzielte, immer wieder treffen konnte und den Vorsprung auf 33:28 ausbauen konnten. Wenig hoffnungsfroh ging es in den Schlussabschnitt, zumal Spielmacher Jakob Neumann nach einer unglücklichen Aktion mit Schmerzen an der Schulter zu kämpfen hatte. Zwei Minuten vor Schluss war der Rückstand auf sechs Punkte angewachsen und als eigentlich niemand mehr mit einer Wende rechnete, schlich sich bei den Gästen eine Mischung aus Unkonzentriertheit und Überheblichkeit ein. Diese Chance nutzen die nun pfeilschnell angreifenden Weißenburger und erzielten in den letzten zwei Minuten mehr Punkte als im ersten oder zweiten Viertel, so dass das Spiel zur Überraschung aller letztlich durchaus glücklich in einen 46:43 Sieg gedreht wurden konnte. Die Freude über den nicht mehr erwarteten Sieg war ihrer Trainerin Hanna Rottler deutlich anzusehen und der verdiente Lohn dafür, dass sie die Mannschaft immer wieder aufgebaut hat. Es spielten: Paula Eckert, Valentina Horn, Lara Kittsteiner, Anton Meyer, Mona Meyer, Jakob Neumann, Henri Sarres, Raphael Schäfer und Lukas Wechsler.

Für die Damen II ging es in der Bezirksklasse zum ESV Flügelrad nach Nürnberg. Hier wartete bereits ein Dankeschön des gegnerischen Teams in Form von Getränken auf die Weißenburgerinnen, da sie eine Woche vorher einer kurzfristigen Spielverlegung zustimmten. Die Partie begann ausgeglichen und so stand es nach zehn Minuten 11:9 für die Gastgeber. Nach dieser „Aufwärmphase“ kamen die Weißenburgerinnen immer besser ins Spiel und zur Halbzeit führten sie bereits mit 31:21. Das Team, das wegen zwei krankheitsbedingten Absagen nur zu siebt die Partie antrat und von denen noch drei gesundheitlich angeschlagen waren, zeigte guten Einsatz und „Aushilfcoach“ Ramona Holzmeier verstand es gut zu motivieren. In der zweiten Spielhälfte dominierten die Wug-Baskets das Match und ließen bei den Gegnern insgesamt nur noch neun (!) Punkte zu. Hanna Rottler fiel durch gute Assists auf und Lilith Wiesner (gesamt 23 Punkte) setzte sich immer wieder unter dem Korb durch. Wegen fünf Fouls musste Natascha Hecker vorzeitig vom Feld und Niccy Mathes war mit vier Fouls ebenfalls „angezählt“, was bei dem kleinen Kader für Nervenkitzel sorgte. Am Ende gewannen sie ohne weitere Verluste von Spielerinnen das Spiel deutlich mit 55:30 und belegen weiterhin den dritten Tabellenplatz. Es spielten: Pauline Fischer (3), Natascha Hecker (9), Esra Kilinc-Bayram (3), Nicole Mathes (10), Karoline Reich (2), Hanna Rottler (5) und Lilith Wiesner (23).

Am Wochenende empfingen die Herren II in der Kreisliga den TSV 1846 Altenberg III. Sie wollten an die Leistung der letzten zwei Spiele anknüpfen, jedoch erwischten die Wug-Baskets einen äußerst schlechten Start, ließen Lücken in der Defensive und die Gäste hatten eine sehr gute Wurfquote. Schnell lagen sie mit 1:8 hinten. Die Weißenburger wachten auf und drehten das Spiel und führten nach zehn Minuten 28:18. Die Defence lief im zweiten Viertel wesentlich besser und mit 41:26 ging es in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel spielten die TSV-Herren einen guten und konzentrierten Basketball und Altenberg tat sich schwer mit nur sechs Mann dagegen zu halten. Die Verteidigung stand souverän und ließ gerade einmal vier Punkte in diesem Viertel für die Gegner zu. Im Schlussviertel spielten die Gastgeber mit viel Teamplay und Fairness einen attraktiven Basketball und sicherte sich so den verdienten 84:40 Sieg. Alle Weißenburger Korbjäger konnten punkten und es war nun schon der dritte Sieg in Folge. Es spielten: Leonhard Beckler (1), Simon Beckler (5), Calik Üyves (6), Simon Göttler (6), Sascha Hoffmann (14), Markus Leng (7), Alexander Schulz (8), Christian Schwab (15), Carl Wachtel (13), Alex Willmann (5) und Pascal Willmann (7).

Am Wochenende finden folgende Spiele statt:

01.03. um 14:00 Uhr Damen I in der BOL gegen FC Tegernheim in der Landkreishalle

Auswärts:
Herren I gegen Tabellenführer SV Burggrafenhof und