Die erste Herrenmannschaft spielte zu Hause gegen Flügelrad Nürnberg und musste eine klare Niederlage einstecken. Für die Nürnberger war es bereits das zweite Spiel in der noch jungen Saison und sie waren von Anfang an präsenter und agiler und führten nach dem ersten Viertel bereits mit 30:17. Die Heimmannschaft wirkte chaotisch und ließ Teamplay vermissen. Mit einem Rückstand von zwölf Punkten ging es in die Halbzeitpause, wo sich die Weißenburger anscheinend gut regenerierten und nach dem Anpfiff acht schnelle Punkte in Folge lieferten, was von ihren Zuschauern lautstark bejubelt wurde. Damit brachten sie kurzfristig die Nürnberger aus ihrem Konzept, die in dieser Phase eine Auszeit nahmen. Diese produktive Phase währte leider nur von kurzer Dauer und anschließend übernahmen die Gäste wieder die Führung und am Ende hieß es 60:82. Es spielten: Tobias Heinz (18 Punkte), Hilgart Felix, Nicolas Hirschmann (10), Koelbel Matthias (2), Daniel Lopes Viera (3), Christoph Loy (6), Axel Mathes (4), Jan Michel (4), Samuel Steiner (8) und Clemens Unger. Für neuen Spielernachwuchs wird im Moment bestens gesorgt, da das Interesse an Basketball bei jüngeren Kindern im Moment boomt. Die Basketballtrainer fühlen sich regelrecht „überrannt“ was den Mini- und U12/13 Bereich betrifft. In dieser Altersklasse muss die Basketballabteilung nun leider einen Aufnahmestopp einführen, da die Hallenzeiten und Trainer nicht ausreichen. Für die Jugendmannschaften weiblich und männlich (U16/U18), sowie für die Damen und Herren können weiterhin gerne interessierte Sportler vorbeikommen. Am Wochenende finden folgende Spiele in der Landkreishalle statt: 10 Uhr U16 Jungs gegen SpVgg Roth, 12 Uhr Herren II gegen Ansbach IV und um 14 Uhr Damen 1 gegen FC Tegernheim. Am Samstag spielen bereits Herren I auswärts gegen Post Nürnberg III und Damen II gegen SC Großschwarzenlohe.