Die Damen spielten im Pokal gegen TSV Altenberg und im Punktspiel gegen TV Lauf. Die Herren I spielten bereits eine Woche vorher gegen TV Herzogenaurach II. Mit einem hart erarbeiteten Sieg bezwingen die nur zu siebt spielenden Damen auswärts die Mannschaft des TSV Altenberg mit 37:47. Nach einer schnellen 9:2 Führung kam die Weißenburger Offensive etwas ins Stocken und die herausgespielten Würfe wurden nicht mehr getroffen. Nach der Halbzeit stand es mit 25:22 fast ausgeglichen, allerdings folgten acht schnelle Punkte am Stück für unsere Damen und den Sieg ließ sich das Team nicht mehr nehmen. Topscorerin war Jessica Hennies mit 14 Punkten, gefolgt von Lea Hemmeter mit 12 Punkten und Hanna Rottler mit 11 Punkten. Zudem spielten: Pauline Fischer, Nicole Mathes, Paula Pößnicker und Ramona Holzmeier. Mit einem kleinen Kader ging es für die Damen II bei ihrem ersten Punktspiel in der Bezirksklasse zum TV Lauf. Das Team spielt dieses Jahr in neuer Konstellation, überwiegend sollen Jugendspielerinnen zum Einsatz kommen, die dieses Mal von den zwei erfahrenen Damenspielerinnen Nicole Mathes und Christina Sestak unterstützt wurden. Die Mannschaft startete gut in ihr erstes Spiel und sie hielten im ersten Viertel ebenbürtig mit. Als die Gastgeberinnen auf Ganzfeldverteidigung umstellten, konnten sie sich mit 32:19 absetzen. Die TSV-Damen, gecoacht von Ramona Holzmeier, kämpften sich allerdings gut ins Spiel zurück und am Ende mussten sie sich mit nur acht Punkten (54:46) geschlagen geben. Die neu gestaltete Mannschaft konnte das ganze Spiel über mit Teamplay und Kampfgeist überzeugen. So punkteten nach Topscorerin Nicole Mathes mit zwölf Punkten gleich zwei Jugendspielerinnen zweistellig. Es spielten: Paula Eckert (10), Larissa Gruber (10), Natascha Hecker (4), Nicolle Mathes (12), Christina Sestak (8) und Tina Steininger (2).

Bereits eine Woche vorher spielte die erste Herrenmannschaft in der Bezirksliga gegen TS Herzogenaurach II. Nach einem spannenden Spiel verloren die Wug-Baskets ihr Heimspiel gegen junge und athletische Herzogenauracher knapp mit 70:74. Viele Fouls und insgesamt 16 vergebene Freiwürfe von den Weißenburger taten ihr Übriges dazu. Tobias Heinz mit 24 Punkten und Nicolas Hirschmann mit 20 Punkten waren die erfolgreichsten Werfer.

Heimspiele am Wochenende:
Sonntag, 14.11. :
13:00 Uhr: U16m gegen WildBees TSV 1904 Feucht
15:00 Uhr: U18w gegen Roth
17:00 Uhr: Damen II gegen TSV Altenberg.
Für Zuschauer gilt die 2 G Regel.