Die U16m empfing bei ihrem vierten Saisonspiel in der Kreisliga ihre Gäste vom SC Großschwarzenlohe in der Landkreishalle. Von Beginn an dominierten die körperlich und athletisch überlegenen Weißenburger ihre ersatzgeschwächten Gegner und gewannen die Partie klar mit 88:43. Die Wug-Baskets zeigten viel Leidenschaft und ein gutes Zusammenspiel und trainierte Spielzüge wurden erfolgreich umgesetzt. So stand es zur Halbzeit bereits 47:21 und in der zweiten Spielhälfte blieben sie ebenfalls spielbestimmend. Im letzten Viertel setzten die TSV´ler ihre Gegner zudem mit einer Ganzfeldverteidigung unter Druck, was sie bei ihrem klaren Vorsprung gar nicht nötig gehabt hätten. Für die Weißenburger Jungs war es nun der dritte Sieg von vier Spielen und so erfolgreich kann es für sie gerne weiter gehen. Es spielten: Tyler Bratkowski (12), Jayden Hoffmann (12), Leon Daubmeier (10), Max Roth, Marlon Werner, Elia Luft, Anton Meyer (4), Dion Hasani (14), Lukas Wechsler (18), Inas Mekaca (8), Simon Schock (2) und Raphael Schäfer (8).

Am Wochenende geht es für die jüngst sehr erfolgreiche zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga auswärts zum TV 1879 Hilpoltstein. Vielleicht können sie hier ihre Siegesserie fortsetzen.