Endlich wieder ein Heimspieltag ohne Absagen! Am vergangenen Sonntag fanden in der Landkreishalle drei Spiele am Stück statt. Bereits einen Tag vorher spielte die U13 ihr letztes Saisonspiel beim Nürnberger Basketballclub e.V. II. Für manche Korbjäger war es das erste Spiel überhaupt war. Von Anfang an hielten die WugBaskets mit den Gastgebern gut mit und nach kurzer Zeit konnten sie sich mit einem kleinen Vorsprung von fünf Punkten von den Gegnern absetzen. Somit führten die Weißenburger knapp zur Halbzeit. Nach der Pause starteten die Gäste wieder gut in das Spiel, allerdings hatten sie in der Mitte des dritten Viertels einen kleinen Einbruch, weshalb die Gastgeber aufholen konnten und für kurze Zeit führten. Die Führung hielt jedoch nicht lange an, denn bereits nach kurzer Zeit übernahmen die WugBaskets erneut die Führung und setzten im Schlussviertel sogar zu einem Endspurt an und gewannen das Spiel mit 52:60. Die Partie war von einer sehr guten Teamleistung geprägt und es spielten: Miriam Eckert, Shahin Fackler, Jayden Hoffmann, Linus Schock, Nick Negendank, Milo Faidt und Nico Hilgart.
Den Auftakt beim Heimspieltag hatten die U16 Jungs gegen den Tabellenführer vom TV48 Schwabach. Bereits in den ersten zehn Minuten zogen die Schwabacher mit 10:23 davon, allerdings holten die WugBaskets zur Halbzeit auf und es stand 30:35. Das dritte Viertel verlief auf beiden Seiten etwas zäh, aber die Gäste erhöhten ihren Vorsprung auf zehn Punkte. Im Schlussviertel profitierten die Schwabacher von vielen Ballverlusten und vergebenen Korbchancen der Gastgeber und verwandelten ihrerseits fast jeden Wurf zu Punkten und am Ende gewannen sie klar mit 76:52.
Die U16w spielte anschließend ihr erstes Spiel gegen TuSpo Noris Baskets in der Liga und starteten somit sehr spät in die Saison. Sowohl die Gegner, als auch die WugBaskets, traten mit einem Kader von nur sechs Spielerinnen an. Die Partie begann ausgeglichen und nach zehn Minuten stand es 16:18 für die Gäste. Durch die starke Defense und ein gutes Zusammenspiel in der Offense konnten sich die WugBaskets mit 40:22 zur Halbzeit absetzen.

Im weiteren Spielverlauf behielten die Gastgeberinnen die Oberhand und gewannen am Ende verdient mit 76:32. Die beiden Trainerinnen Paula Pößnicker und Lea Hemmeter waren sehr stolz auf die Leistung ihrer Mädels. Vor allem auf das im Laufe des Spiels immer besser werdende Zusammenspiel und jede der Spielerinnen konnte punkten. Es spielten. Miriam Eckert, Paula Eckert, Lara Kittsteiner, Mona Meyer, Rebecca Schäfer und Charlotte Stephan.
Den Schlusspunkt des Spieltages setzte die erste Herrenmannschaft gegen die Nachbarn von SpVgg Roth, wo sie mit 63:92 klar unterlagen. Zu Beginn des Spieles schaffte es die Heimmannschaft durch eine konzentrierte Defensive beim Gegner gut mitzuhalten. Allerdings zeigte sich früh, dass die Corona geschwächten WugBaskets das Tempo nicht mitgehen konnten. Leichte Ballverluste, Fastbreaks und wenig Ideen in der Offensive ließen die Gegner davonziehen. Konditionell war nach der Halbzeit (28:46) bei den Weißenburgern die Luft raus, was zu immer mehr schnellen Körben bei den Gästen führte. Vereinzelte Offensive-Akzente der Gastgeber konnte den Rückstand nicht verringern oder das nötige Aufbäumen erzeugen. Letztendlich verloren die WugBaskets mit 63:92 und es verbleiben noch zwei Saisonspiele. Die Hoffnung ruht darauf, dass sich die Mannschaft über die Osterpause regeneriert und mit neuer Kraft diese Spiele angeht. Im Moment belegen sie weiterhin den letzten Platz in der Bezirksliga, wie es sich allerdings mit Ab- oder Aufstiegen verhält, ist noch nicht klar, da die Runde aufgrund von vielen Spielausfällen während der laufenden Saison auf eine Einfachrunde geändert wurde. Es spielten: Simon Beckler (6), Jan Bruns (12), Georg Hartmann (2), Tobias Heinz (2), Christian Höß (3), Matthias Koelbel (2), Christoph Loy (27), Axel Mathes (9) und Alexander Willmann.