In der Kreisliga U16w gab es nur zwei Mannschaften und die bestritten in einer Dreifachrunde die Saison. Das erste Spiel ging an die WugBaskets (s. Bericht).  Beim zweiten starteten sie gut in das Spiel und konnten das erste Viertel mit 16:2 für sich gewinnen. Im zweiten Viertel ließ die Konzentration in der Defense nach und sie ließen die Gegnerinnen zu einfachen Punkten kommen. Der Abstand blieb aber gleich und so stand es zur Halbzeit 27:14. Bis zum Ende des Spieles konnten die Mädels den Punktestand auf 59:26 erhöhen, wobei sie stellenweise gegen die Defence der Nürnbergerinnen zu kämpfen hatten. Ihre Trainerin Paula Pößnicker ermöglichte jeder Spielerin ausreichend Spielzeit und am Ende konnte fast jede Punkte beisteuern. Es spielten: Paula Eckert, Anna Haaf, Valentina Horn, Lara Kittsteiner, Mona Meyer, Anne Pößnicker, Rebecca Schäfer und Charlotte Stephan. Vielen Dank an Melissa und Matze für ihre erneut spontanen Einsätze beim Kampfgericht und als Schiedsrichter.

Aller guten Dinge sind DREI

Vor einer Woche spielten sie ihr drittes und letztes Saisonspiel beim TuSpo Noris Baskets. Auch diese Partie war ein Start-Ziel-Sieg mit einem Endstand von 21:52. Sie behielten von Beginn an die Oberhand und zeigten durchgehend ein gutes Zusammenspiel in der Offense, sowie in der Defense. Es war ein gelungener Abschluss der Saison, denn durch dieses Spiel bleiben die Mädels des TSV 1860 in der U16w. Wir freuen uns auf die Sommerpause und auch darauf bald wieder mit neuer Energie in die anstehende Saison zu starten. Es spielten: Eckert Miriam, Eckert Paula, Anna Haaf, Horn Valentina, Meyer Mona, Schäfer Rebecca.