Um den Abstieg noch zu verhindern musste die erste Herrenmannschaft auswärts beim TV Vach unbedingt gewinnen. Mit einem schlagfertigen Aufgebot ging das Team hochmotiviert und konzentriert zum letzten Spiel in einer komplizierten Saison. Das erste Viertel konnte nicht besser starten. Mit einer hochprozentigen Quote auch jenseits der Drei-Punkte-Linie schafften die WugBaskets von Beginn an in Führung zu gehen und diese auch lange zu behaupten. Es entwickelte sich ein intensives Spiel der TSV ging mit sechs Punkten Vorsprung in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden sie nicht sofort wieder in die Erfolgsspur zurück und ließen sich aus dem Konzept bringen. Dies führte leider zu vielen Fouls und Tobias Heinz und später Nico Hirschmann als Leistungsträger des Teams mussten mit fünf Fouls vom Platz. Dank einer wiederkehrenden Trefferquote und nachlassender Kräfte beim Gastgeber holten sie sich die Führung zurück und hielten diese bis zehn Sekunden vor Schluss. Durch einen glücklichen Drei-Punkte-Treffer des gegnerischen Topscorers kassierten die Weißenburger allerdings den Ausgleich und mussten in die erste Verlängerung. Mit den verbleibenden sechs Spielern kämpften sie sich mit guten Aktionen unter dem Korb in Führung, kassierten aber erneut in den letzten Sekunden wieder einen Drei-Punkte-Wurf zum Ausgleich und somit einer weiteren Verlängerung. Mit letzten Kräften konnte die "Erste" dieses Mal aber den Vorsprung ins Ziel bringen und die wichtigen Punkte im Abstiegskampf verbuchen. Dank eines ausgefallenen Spiels den vergangenen Wochen steht die Herren I aktuell auf dem fünften von elf Plätzen, daher sollte der Abstieg kein Thema mehr sein, allerdings ist dies aufgrund der komplizierten Corona-Saison noch nicht gewiss.
Es spielten: Simon Becker (2), Tobias Heinz (9), Nicolas Hirschmann (6), Christian Höß (8), Leo Körzendörfer (12), Christoph Loy (15), Jan Michel (24) und ***(21).

Zweiter Platz für U16m
Das letzte Saisonspiel unserer U16 Jungs ging gegen SpVgg Roth, gegen die sie bereits ihr Auftaktspiel deutlich mit 34:76 verloren. Die Jungs von Sascha Hoffmann steigerten sich während der Saison kontinuierlich und so wurden nur noch zwei weitere Spiele an den jetzigen Tabellenführer Schwabach verloren.

Die Partie in Roth begann zögerlich und unser Team fand schlecht ins Spiel. Nach der Halbzeitpause mit einem Stand von 34:28 zeigte Raphael eine starke Phase und erzielte zehn wichtige Punkte und im letzten Viertel verschaffte Inas' Dreier die Gewissheit zum Sieg, da bis vier Minuten vor Ende ein ständiger Führungswechsel stattfand. Am Ende gewannen sie das Spiel mit 66:53 und der zweite Platz ist ihnen nicht mehr zu nehmen. "Für die erste Saison nach Corona nicht schlecht", meinte ihr Coach anschließend.