Und es folgt der vierte Streich: Am späten Sonntagnachmittag reisten die WugBaskets-Damen ins verschneite Regensburg, um ihren ersten wirklichen Härtetest in dieser Saison zu meistern. In den vergangenen Jahren waren die Partien immer spannen und knapp bis zum Schluss, aber die Punkte gingen immer an die Donaustädterinnen. Dieses Mal sollte und musste es aber anders werden. Die Regensburgerinnen legten einen klassischen Fehlstart in die Saison, die Weißenburgerinnen jedoch einen wahren Traumstart. Gestärkt und mit viel Selbstvertrauen ausgestattet begannen unsere Damen wahrhaft meisterlich. Lilith Wiesner startete mit 8 in Folge ihrer insgesamt 21 Punkte, 19:4 lag man nach dem ersten Viertel in Führung. 9 Punkte in Folge von den Gastgeberinnen ließen den komfortablen Vorsprung schmelzen. Mit 17:27 hielt man aber den Vorsprung. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die RT'lerinnen weiter langsam aufholten. Nur noch drei Punkte Vorsprung 7 Minuten vor dem Ende rüttelten allerdings unsere Damen wieder auf. Siegeswille konnte man in ihren Augen sehen, und so kam auch die Sicherheit zurück. Ein Dreier in der Schlussminute der Gastgeberinnen war allerdings nur noch reine Ergebniskosmetik. Zusammenfassend war laut dem Coach viel Licht, aber auch Schatten zu sehen. Zwar konnte man die Intensivität über 40 Minuten sehr hochhalten, leider aber auf Kosten von Genauigkeit und Sicherheit. Mit Jessica Hennies in der Defence und Lilith Wiesner im Angriff hatte man jedoch zwei Spielerinnen in den eigenen Reihen, die die Gegnerinnen nicht matchen konnten.
Es spielten für den TSV Weißenburg: Paula Eckert, Jessica Hennies (9), Ramona Holzmeier (4), Hanna Rottler (6), Nadja Degenhardt (5), Lea Hemmeter (8), Paula Pößnicker (2), Pauline Fischer (2) und Lilith Wiesner (21).
Am kommenden Wochenende sinnen die WUGBaskets-Damen auf Wiedergutmachung für das unglücklich verlorene Pokalfinale vor nicht mal einem halben Jahr gegen die SpVgg Roth. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr in der heimischen Landkreishalle.

Die U16 männlich hatte den Nürnberger Basketball Club in der BOL zu Gast, die mit einem kleinen Kader von nur fünf Spielern antraten. Bis zur Halbzeit war die Partie recht ausgeglichen und die WugBaskets führten knapp mit 30:27. Mit viel Elan kamen unsere Jungs aus der Halbzeitpause und fingen vermehrt Pässe ab oder nutzen Fehlpässe ihrer Gegner, die sie zu schnellen Punkten verwerteten. Somit erhöhten sie ihren Vorsprung auf 18 Punkte zum Ende des dritten Viertels. Die Nürnberger gaben sich jedoch noch nicht geschlagen, nutzen die folgende schwache Phase der Weißenburger im letzten Viertel und verringerten den Vorsprung, mussten sich letztendlich aber geschlagen geben. Der TSV gewinnt mit 64:55. Die reichlich erschienenen Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel und die WugBaskets belegen nun nach drei Spielen den dritten Tabellenplatz. Es spielten: Jayden Biringer (2), Loran Devyson (18), Dion Hasani (22), Jayden Hoffmann (3), Elia Luft (9), Dejan Lukic, Saban Ören, Max Roth, Dustin Städtler, Teodor Tinca, Lukas Wechsler (10) und Marlon Werner.


Am Samstag spielen drei Mannschaften, alle gegen SpVgg Roth. Um 14 Uhr die U14, um 16 Uhr die Damen und um 18 Uhr die U18m. Am Sonntag geht es für die U12mix und U18m auswärts zu den Wildbees Feucht.