Der letzte Heimspieltag der Baskets startete mit einem spontanen Freundschaftsspiel, nachdem die Rother irrtümlicherweise mit ihrem U12 Team inklusive Eltern mittags auf verschlossene Türen der Landkreishalle trafen. Der ursprünglich vereinbarte Spieltermin wurde bereits vor Wochen wieder gestrichen, aber so bot sich die Gelegenheit für ein Freundschaftsspiel, was innerhalb einer halben Stunde auf die Beine gestellt wurde und allen beteiligten Kindern viel Spaß bereitete. Anschließend spielte die U14m in der Kreisliga gegen Roth und erzielte erneut einen Kantersieg mit 102:38 Punkten. Unsere Spieler waren den Gästen technisch überlegen und viele einfache Ballgewinne und Fastbreaks ermöglichten den hohen Spielstand. Es spielten: Miriam Eckert, Milo Faidt, Maximilian Feix, Nico Hilgart, Jayden und Joel Hoffmann, Max Müller, Simon Schock und Leonard Seidel.

Spannung bis zur Schlusssekunde
Am Derbytag Weißenburg gegen Roth, an dem sowohl die U14mix als auch die U18m ihre Heimspiele gewann, traten dazwischen auch WugBaskets- Damen gegen ihrer Dauerrivalinnen an. Seit Jahren liefert man sich bei Vorbereitungs-, Liga- und Pokalspielen stets ein Kopf-an-Kopf-Rennen, deren Ausgang stets ungewiss ist. An diesem Nachmittag gestaltete sich das Spielergebnis zunächst wie erwartet sehr ausgeglichen. 6:6 nach 5 Spielminuten, danach leisteten sich die Damen ungewohnte Stellungsfehler in der Defence und erlaubten so den Gästen aus Roth einen 5 Punkte Vorsprung zur Viertelpause zu erspielen. Die Unkonzentriertheiten zogen sich weiter auch durch das zweite Viertel, zudem kam eine schwache Wurfausbeute hinzu. Zur Halbzeit lag man deshalb bereits mit 11 Punkten (24:35) zurück. In der Halbzeit schien Coach Höß die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Damen zeigten Moral und bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf. Ein sehr gutes 22:6 Viertel, in dem abermals Lilith Wiesner 10 ihrer insgesamt 24 Punkte großteils durch perfekte Anspiele ihrer Mitspielerinnen erzielen konnte, wendeten das Blatt zugunsten der WugBaskets kurz vor Viertelende. Mit 46:41 ging es in einen spannenden Schlussabschnitt. In dem körperbetonten Spiel holten zunächst die Rotherinnen auf 47:48 ab, ehe man sich durch einen Dreier von Ramona Holzmeier wieder auf 6 Punkte absetzen konnte. Abermals schlossen die Gäste die Lücke, ebenfalls ihrerseits durch einen erfolgreichen Dreipunktewurf. In der Schlussminute war man dann wieder Drei Punkte in Front, ehe die Rotherinnen die Chance auf den Ausgleich durch vergebene Freiwürfe vergaben. Mit diesem 58:55 Sieg bleiben die WugBaskets Mädels weiterhin Tabellenführer der Bezirksoberliga Damen. Es spielten für den TSV Weißenburg:
Paula Eckert, Jessica Hennies (3), Ramona Holzmeier (7), Hanna Rottler (9), Nadja Degenhardt (2), Lea Hemmeter (9), Paula Pößnicker (2), Pauline Fischer (2), Christina Sestak und Lilith Wiesner (24).

Das abschließende Match spielte die U18m (a.K.), die dieses Mal alle Kräfte aufbieten musste, um knapp mit 74:70 zu gewinnen. In dem hitzigen und körperbetonten Spiel gab es unendlich viele Fouls und Freiwürfe. Den Topscorer der Rother, der insgesamt 37 Punkte erzielte, bekamen die Gastgeber nicht unter Kontrolle und dieser erhielt 22 (!) Freiwürfe, wovon er glücklicherweise nur die Hälfte traf. Am Ende profitierten die Wug-Baskets durch die Größe ihres Kaders, da Roth nur mit sieben Spielern die Partie bestritt und am Ende die Kräfte nachließen. Es spielten: Jayden Biringer, Edoardo Bytyqi (16), Leon Daubmeier (6), Loran Deyvson (2), Dion Hasani (9), Jayden Hoffmann (5), Felix Kamm (24), Filip Kondic (3), Elia Luft (7), Dejan Kukic (2), Inas Mekaca und Lukas Wechsler.

Bereits am nächsten Tag ging es für die U18m nach Feucht zu den WildBees, wo sie mit überwiegend U16 Spielern antraten, da aufgrund von Krankheit drei reguläre U18 Spieler ausfielen. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, nach der Halbzeit zogen die Gastgeber mit ihrem Tempo an und setzten sich zunehmend ab. Am Ende gewannen sie klar mit 69:49. Für den TSV spielten: Jayden Biringer, Edoardo Bytyqi (2), Leon Daubmeier (14), Loran Devyson (5), Dion Hasani (3), Felix Kamm (6), Elia Luft (3), Inas Mekaca (10), Saban Ören (3) und Lukas Wechsler.

Groß war die Aufregung vor dem ersten Spiel der U12mix Kids und ihren Trainerinnen, die ebenfalls bei den WildBees in Feucht zu Gast waren. Das Spiel war ausgeglichen und die Zuschauer sahen eine faire und engagierte Partie von beiden Mannschaften. Die Gastgeber hatten am Ende mit 64:55 die bessere Korbausbeute auf ihrer Seite. Kein Grund zur Enttäuschung für unsere Mannschaft, gewannen die Feuchter ihre beiden anderen Spiele wesentlich klarern. Es spielten: Pavle Bera, Klara Feix, Joel Hoffmann, Emil Kittsteiner, Toni Merkel, Eva Meyer, Janosch Pich, Richard Rychow, Maximilian Schechtel und Paul Weickmann.