Im insgesamt fünften Spiel in der Bezirksklasse ging es für die Herren auswärts zu den Nürnberg Falcons II. Nach einem guten Start entwickelte sich die Partie sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich deutlich absetzen und im zweiten Viertel ging es ähnlich weiter. Die Falcons behielten hier bis zur Halbzeitpause immer eine knappe Führung, Stand zur Halbzeit 32:30 für die Gastgeber. In einem punkteschwachen dritten Viertel passierte beid beiden Mannschaften nicht viel, die Nürnberger behielten lediglich ihre Zwei-Punkte-Führung. Die Weißenburger hatten auffallend viele Ballverluste und eine schlechte Reboundquote.In den letzten zehn Minuten wollten die WugBaskets das Spiel nochmal drehen, es konnte nun ein Gleichstand erkämpft werden. Mit neuer Hoffnung starteten die Herren aus einem Timeout. Leider vergaben sie das Momentum und ließen durch leichtsinnige Ballverluste den Gastgeber davonziehen. Zwar wurde weiter gefightet, aber die Niederlage konnte nicht mehr verhindert werden. Endstand 56:49 für die Nürnberger. Jetzt heißt es, dieses Spiel abhaken und im nächsten Spiel beim Post SV 5 den "Auswärstsfluch" beenden.
Es spielten: Jan Bruns (8Pkt), Alex Willmann, Üveys Calik (2Pkt), Christian Schwab (9Pkt), Johannes Machui (3Pkt), Simon Beckler (6Pkt), Felix Hilgart (5Pkt) und Hendrik Raabe (16Pkt).

Die U16m bekam in der BOL den TV 1877 Lauf I zu Gast und nach dem ersten Viertel lagen sie mit 9:14 hinten. Bis zur Pause erhöhten die Gäste ihren Vorsprung auf 20:33. Nach der Pause starteten die Gastgeber eine Aufholjagd, erzielten 24 Punkte im dritten Viertel und führten nun ihrerseits mit 44:40. Das letzte Viertel war sehr spannend, mit vielen Fouls durchsetzt und immer wieder gab es Freiwürfe für die Laufer. Am Ende gewannen die WugBaskets verdient mit 56:52 und sie bewiesen einen starken Teamgeist und haben das Spiel trotz Rückstand nicht aufgegeben.
Es spielten: Jayden Biringer, Loran Deyvson, Dion Hasani (23), Elia Luft (13), Dejan Lukic (5), Saban Ören, Max Roth, Dustin Städtler, Teodor Tinca, Lukas Wechsler (12), Marlon Werner und Nico Ziegler (3).
Alle aktuellen Spielberichte und Spielankündigungen findet ihr auch auf Facebook oder instagram unter WugBaskets.

Am Wochenende gibt es gleich mehrere Spiele der WugBaskets in der Landkreishalle

12:00 Uhr U16m gegen TSV Ansbach

12:00 Uhr U14m gegen VfL Treuchtlingen
14:00 Uhr U18m gegen VfL Treuchtlingen
16:00 Uhr Damen gegen FC Tegernheim.