Die Herren bestritten ihr Heimspiel gegen ESV Flügelrad II. Obwohl einige Leistungsträger im Moment wegen Verletzung ausfallen, begannen die WugBaskets die Partie sehr überzeugend, der Ball lief und das TEam zeigte schöne Spielzüge und führte nach dem ersten Viertel mit 20:13. Im zweiten Viertel setzten sie weitere Akzente und hielten ihren Vorsprung und mit 38:30 ging es in die Halbzeitpause. Anschließend kam Unruhe ins Weißenburger Spiel und Flügelrad kämfte sich immer wieder heran und die knappe Führung schmolz langsam auf 51:47 Ende des dritten Viertels dahin. In den vermeintlich letzten zehn Minuten drehten die Gäste auf und übernahmen erstmals die Führung. Erst in der 40. Minute konnten die Hausherren ausgleichen und eine Overtime erzwingen. Die Verlängerung wurde von insgesamt 17 Freiwürfen geprägt. Die Partie war bis zum Ende recht spannend und eng, doch am Schluss mussten die Gastgeber trotz guter Leistung eine bittere Niederlage mit 72:74 hinnehmen. Das war nun die dritte Niederlage in Folge.
Kommenden Spieltag geht es gegen den Tabellenführer SV Burggrafenhof. Es spielten:Clemens Unger (14), Matthias Koelbel (3), Felix Hilgart, Simon Beckler (8),Christoph Loy (8), Alexander Willmann, Axel Mathes (21), Hendrik Raabe (14), Üveys Calik, Rüdiger Schmidt (4).

Unserem U16 Jungs Team war klar, dass mit dem Post SV Nürnberg 2 einen ernst zu nehmenden Gegner zu Besuch bekommen. Die Befürchtung bestätigten die Gäste zu Beginn der Partie, indem sie im ersten Viertel gleich vier Dreier durch's Netz rauschen ließen und mit 4:16 führten. Langsam erwachten unsere Jungs aus der Schockstarre und zur Halbzeit stand es 12:24. Anschließend starteten die WugBaskets leidenschaftlich ins dritte Viertel und verkürzten auf 29:34. Die Partie war nun wieder offen. Die Postler erzielten jedoch Anfang des letzten Viertels fünf Punkte in Folge, was ihren Vorsprung wieder auf zehn Zähler anwachsen ließ. Die Gastgeber hielten mit, aber der Post SV ließ sich nicht beirren und erhöhte kurz darauf wieder seinen Punktestand. Ab der 35. Minute begannen die WugBaskets mit taktischen Fouls, was bei den Gästen zu insgesamt 26(!) Freiwürfen führte. Am Ende mussten sich die Weißenburger nach einer spannenden Partie mit 43:57 geschlagen geben. Es spielten: Jayden Biringer, Loran Devyson (2), Maximilian Feix, Dion Hasani (4), Jayden Hoffmann (8), Elia Luft, Dejan Lukic (9), Saban Ören, Dustin Städtler, Lukas Wechsler (11), Marlon Werner und Nico Ziegler (9).
Mit dem Sieg hat der Post SV ungeschlagen die Tabellenspitze erobert und Weißenburg auf den zweiten Platz verwiesen. Gleich nächstes Wochenende geht es für das Team von Sascha Hoffmann auswärts zu TV 1860 Fürth.

Letzten Samstag war unsere U16w bei SpVgg Roth zu Gast. Das Spiel fand verhältnismäßig spät statt (18Uhr), was den Mädels allerdings nichts ausmachte. Sie starteten mit einem ruhigen Spiel, doch die hektische und körperbetonte Defense der Rotherinnen machte ihnen etwas zu schaffen. Dennoch konnten sich die u16-Spielerinnen des TSV 1860 Weißenburg schnell daran gewöhnen und so stand es bereits zur Halbzeit 2:42. In der zweiten Hälfte setzten sich die Mädels mit vielen schnellen und sicheren Angriffen noch mehr ab und am Ende kam ein 14:82 Sieg dabei raus. Die Trainerinnen Paula Pößnicker und Lea Hemmeter haben durch dieses Spiel erkannt, dass sie mit ihrer Mannschaft an der Offensive und einem sichereren Ballhandling arbeiten müssen um gegen eine aggressive oder körperliche Defense standhalten zu können. Es spielten für den TSV: Miriam und Paula Eckert, Anna Haaf, Lara Kittsteiner, Mona Meyer, Rebecca Schäfer und Charlotte Stephan.