Erneuter Sieg der Damen: Nach dem 56:23 Heimsieg gegen die Regionalliga-Reserve aus Regensburg bleiben die WugBaskets-Damen weiter dem Tabellenführer auf den Fersen und verteidigen erfolgreich ihren 2. Tabellenplatz. Mit wiederum dezimierter Personaldecke schafften die Damen im Heimspiel es nicht, ihr volles Leistungspotential abzurufen, konnten aber dennoch vor allem dank zweier starker Viertel einen deutlichen Sieg verbuchen. Mit starken Anfangsminuten mit 9:0 Punkten stellten das Team die Weichen früh auf Sieg. Nach 18:3 am Ende des ersten Viertels war man dennoch gewarnt, denn im Hinspiel führte man 19:3 bevor man diesen Vorsprung wieder einbüßte. Daher forderte der Coach zu Beginn des folgenden Spielanschnittes Konzentration und Geduld, um die Punkte-differenz zu halten, im Idealfall weiter auszubauen. Dies gelang, wenn auch ein eher punktarmes Viertel mit einigen vergebenen Chancen nicht zu den spielerisch besten gehörte, was die Damen diese Saison bereits auf Parkett zauberten. Auf der Anzeigetafel wurde ein 30:9 Spielstand angezeigt. In den folgenden 10 Minuten wurde der Spielfluss durch viele Unterbrechungen gestört, viele Fouls zogen einige Freiwürfe nach sich. Dennoch war dies mit 21:3 der beste Spielabschnitt des Spiels. Das Spiel war entschieden, womit man leider den Gästen erlaubte, das abschließende Viertel zu gewinnen. Unterm Strich steht ein Teamerfolg zu Buche, bei dem jede Spielerin Punkte erzielen konnte. Es spielten für den TSV Weißenburg: Ramona Holzmeier (10, 1 Dreier), Hanna Rottler (9, 1 Dreier), Nadja Degenhardt (6), Lea Hemmeter (5), Pauline Fischer (3), Paula Eckert (4), Lilith Wiesner (11) und Carolin Struller (8)

Negativserie will nicht reißen: Nach einer turbulenten Woche voller personellen Sorgen konnten die Wug-Baskets mit Unterstützung von drei U18 Spielern die Begegnung gegen den TB 1888 Erlangen III antreten. Die ersten 5 Minuten gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen, doch dann entwickelte es sich immer mehr zu Gunsten der Gäste und nach zehn Minuten stand es 10:21. Der zweite Abschnitt zeigte keine wesentliche Besserung. Die Weißenburger kamen nicht richtig ins Spiel. Eine schlechte Trefferquote und einige Turnovers sorgten dafür, dass der Rückstand größer wurde. Halbzeitstand 24:39. Für die zweite Halbzeit nahmen sie sich viel vor, aber durch einen Sieben-Punkte-Lauf der Erlanger geriet die Hoffnung auf Besserung ins Wanken. 22 Punkte Differenz waren erreicht, aber die TSVler zeigten ab jetzt, dass auch sie Basketball spielen können und eine gute Moral im Team haben. Korb für Korb konnten sie sich langsam wieder rankämpfen und dieses Viertel endlich auch für sich entscheiden. 17:12 (41:51) Die letzten zehn Minuten drehten die Baskets noch einmal auf und wollten die nächste Niederlage abwenden. Mit einigen Dreiern, schnellen Steals und einer guten Defensearbeit kamen sie immer näher ran. Am Schluss waren es 3 Punkte die fehlten und die Wug-Baskets durften den letzten Wurf des Spiels nehmen, aber dieser 3 Punktewurf wurde leider vergeben und so verpassten die Weißenburger die Overtime. Nach einer schlechten ersten und einer sehr guten zweiten Hälfte gab man sich 63:66 geschlagen. Es spielten: Axel Mathes(12Pkt), Samuel Steiner(12Pkt), Christoph Loy(21Pkt), Alexander Willmann, Üveys Calik(5Pkt), Filip Kondic, Leon Daubmeier(3Pkt), Felix Kamm, Simon Beckler(4Pkt), Christian Höß(6Pkt), Felix Hilgart.