Vergangenen Sonntag reisten die Spielerinnen zum Nachbarschaftsduell nach Roth. Der Start verlief bilderbuchmäßig, nachdem Ramona Holzmeier bereits nach wenigen Sekunden die ersten Punkte für unser Team erzielen konnte. Danach folgte allerdings schon die erste kleine Durststrecke. Sechs Minuten lang konnten insgesamt nur zwei weitere Zähler gesammelt werden. Da jedoch die Defence funktionierte, erlaubte man den Gastgeberinnen bis zur Viertelpause nur insgesamt fünf Punkte. So ging es erstmal mit 9:4 in die erste Unterbrechung. Da auch das zweite Viertel ähnlich wie das erste verlief und nur zwei magere Pünktchen in abermals sechs Minuten gesammelt werden konnten, lag man zur Pause 18:21 zurück. Nach Beratung der beiden Coaches, denn Jessica Hennies unterstützte den langjährigen Coach Christian Höß bei dessen Tätigkeit, wurde das Verteidigungssystem umgestellt und zeigte prompt Wirkung. Die Mannschaft aus Roth hatte größte Schwierigkeiten gegen die aggressive Defence vernünftige Würfe zu kreieren, selbst dagegen brachte man viel zählbares nach einigen Steals auf das Scoreboard. Mit 17:6 stellte man die Weichen auf Sieg. Ein ausgeglichenes letztes Viertel resultierte in einem ungefährdeten 51:39 Auswärtssieg. Für Weißenburg spielten: Nadja Degenhardt (2), Paula Eckert (4), Simone Estner, Pauline Fischer (4), Ramona Holzmeier (6), Hanna Rottler (9), Carolin Struller(5) und Lilith Wiesner (21).