Nach der Meisterschaft vor zwei Wochen – wir berichteten – holen die Basketball-Damen mit ihrem Sieg gegen die SpVgg Roth den Bezirkspokal feiern somit das Double. Am Ende wird keiner mehr nach dem „wie“ fragen, zweimal starke 5 Minuten reichen, um gegen eine dezimiertes Team aus Roth ungefährdet Revanche gegen die Niederlage im letzten Jahr zu nehmen. Gut spielten die WugBaskets Damen zum Ärger ihres Trainers Christian Höß und seiner Co-Trainerin Jessica Hennies nämlich nicht, überzeugen konnten sie nur zwischen der 4. und 9. Spielminute, in denen sie aus einem 12:9 ein 22:11 machten und zwischen der 14. und 19. Spielminute, in der 13 Punkte in Folge erzielt wurden. Vermisst wurde die sonst übliche Aggressivität in der Defence und die fehlende Help-Side, was normalerweise das Prunkstück im Spiel der WugBaskets darstellt. Aber dennoch schafften es die Weißenburgerinnen, die selbst auf sechs Stammspielerinnen verzichten mussten, genügend Lösungen zu finden, das Spiel zu gewinnen. Überragende erste Halbzeit spielte die Topscorerin der Bezirksoberliga, Lilith Wiesner, die 18 ihrer 20 Punkte in den beiden ersten Vierteln erzielen konnte, und danach stark foulbelastet, viel Zeit auf der Bank verbringen durfte. Ebenso trafen Lea Hemmeter (19) und Ramona Holzmeier (13) zweistellig.

Es spielten für den TSV Weißenburg: Ramona Holzmeier (13), Nadja Degenhardt (4), Lea Hemmeter (19), Simone Estner (3), Pauline Fischer (4), Lilith Wiesner (20), Paula Pößnicker und Zara Lindström (2). Nicht zum Einsatz kamen: Carolin Struller, Paula Eckert, Hanna Rottler, Nicole Heckel, Christina Sestak und Jessica Hennies.