"Wir beenden unsere erste BOL Saison auf Platz zwei und darauf können die Jungs stolz sein! Das Ziel vor der Saison war, nicht Letzter zu werden", so das Resümee von Weißenburgs Coach Sascha Hoffmann nach dem letzten Saisonspiel. Zwei Spiele galt es letztes Wochenende noch zu bestreiten und ob Siege oder Niederlagen, der 2.Tabellenplatz war sicher. Nun ging es auswärts gegen NBC, wo sie zur Halbzeit mit 30:21 führten. Wie im Training besprochen, sollten die zweiten Fünf mehr Spielzeit erhalten, da der zweite Platz sicher war und verloren das dritte Viertel mit 28:9. Im letzten Viertel wollten wir wieder "zurückkommen", verkürzten den Rückstand auf fünf Punkte, aber durch mehrere Ballverluste und einer schlechten Trefferquote verloren wir das Spiel. Auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Post SV Nürnberg II kassierten die WugBaskets eine Niederlage von 42:68. Das Spiel begann auf Augenhöhe und die Weißenburger Jungs lagen nach dem ersten Viertel lediglich mit einem Punkt hinten.

Im zweiten Viertel setzten sich anfangs die Gastgeber ab, was unter anderem auch an der schlechten Trefferquote der WugBaskets lag. Anschließend stellten sie auf ihr neues Verteidigungssystem um, welches den gegnerischen Aufbauspieler unter Druck setzte und zu Fehlpässen verleitete und uns zu schnellen Punkten verhalf. Der Schiedsrichter unterband nach einem Einwand des gegnerischen Trainers die Defence als regelkonform, da in der u16 ausschließlich Mannverteidigung gespielt werden muss. Zur Halbzeit stand es 36:29 für die Gastgeber.Das dritte und vierte Viertel war durch viele Ballverluste unserer Jungs geprägt, wohingegen die Nürnberger sicher Korb um Korb aus der Halbdistanz, sowie von der Dreierlinie, versenkten. Am Ende stand es 68:42 für den Post SV. "Nürnberg trat mit fünf Bayernligaspielern an und wir haben nur 68 Punkte zugelassen. Da sind wir stolz darauf", meinte anschließend ihr Coach. Es spielten Jayden Biringer, Loran Deyvson, Dion Hasani, Jayden Hoffmann, Elia Luft, Dejan Lukic, Saban Ören, Dustin Städter, Lukas Wechsler, Marlon Werner und Nico Ziegler. Für die jüngsten Korbjäger der WugBaskets ging es letzten Samstag gegen Tuspo Nürnberg II. Anfangs erspielten sich die Gäste einen Vorsprung, den unsere Spieler wieder aufholten und ausglichen. Nun konnten sie sich deutlich absetzen und fünf Minuten vor Ende führten sie mit 17 Punkten. Die schmolzen allerdings stetig dahin und die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes Finish. Am Ende reichte die Aufholjagd der Nürnberger nicht ganz und unser Team gewann mit 63:59. Es spielten: Pavle Bera, Joel Hoffmann, Emil Kittsteiner, Toni Merkel, Eva Meyer, Janosch Pich, Frederic Reichstadt, Mara Schwenk, Konstantin Seiler und Paul Weickmann. Die U14m bekam TV 48 Ansbach zu Gast. Das Spiel begann auf Augenhöhe, allerdings konnten sich unsere Jungs zur Halbzeit bereits mit 40:26 absetzen. Viele Angriffe der WugBaskets liefen über Jayden Hoffmann, der gesamt 43 Punkte erzielte. Im Weißenburger Kader waren auch drei u12 Spieler, die bei den "Großen" mit auf das Feld durften. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg von 75:50 zu Buche. Es spielten: Pavle Bera, Julius Binder, Milo Faidt, Maximilian Feix, Jayden Hoffmann, Joel Hoffmann, Emil Kittsteiner, Max Müller.