Von Beginn an spielten beide Mannschaften offensiv und erarbeiteten sich diverse Chancen. Die erste hatten die Ansbacher durch Tim Eisenberger, der sich im Strafraum energisch durchsetzte, mit seinem Schuss aber am kurzen Eck vorbei zielte. In der 13. Minute kamen die von Markus Vierke trainierten Weißenburger zu ihrer ersten guten Möglichkeit, doch der Drehschuss von Jonas Ochsenkiel brachte nichts ein. Nur zwei Minuten später hätte Ochsenkiel die Führung erzielen müssen. Max Pfann hatte im Strafraum dem Ansbacher Keeper Bernd Eberhardt den Ball abgeluchst und quer zu Ochsenkiel gelegt, doch der TSV-Sechziger schoss am leeren Tor vorbei. Nach gut einer halben Stunde war es erneut Tim Eisenberger, der nach einem Zuspiel von Woldemar Kapp gefährlich vor dem Weißenburger Tor auftauchte, doch auch in dieser Szene verzog der ESV-Stürmer. Nach der Pause prüfte der eingewechselte Benjamin Weichselbaum den Ansbacher Keeper, der den Schuss aus spitzem Winkel um den Pfosten drehen konnte. Markus Lehner hatte dann eine weitere Großchance für die Gäste, doch sein Schuss traf nur den rechten Pfosten. Wenig später wurde er in aussichtsreicher Position abgeblockt. Die Gastgeber erarbeiteten sich ebenfalls gute Möglichkeiten, doch Johannes Uhl im TSV-Tor konnte einen Heber von Dominik Boden abwehren. Und gegen den freigespielten Tim Eisenberger rettete Marco Schwenke mit letztem Einsatz. In der Schlussphase wäre dem TSV 1860 beinahe ein kurioses Tor gelungen, als ein Befreiungsschlag der Ansbacher von Robin Renner in Richtung Tor zurück-prallte, Eberhardt aber noch retten konnte. Eine weitere Chance von Renner machte die ESV-Abwehr zunichte, sodass es beim letztlich gerechten Remis blieb.
ESV Ansbach-Eyb: Eberhardt, Meier, Zippold, Kreißelmeier, Folz, Kapp, Preis (89. Imschloß), Hasselmeier, Eisenberger, Schuster, Boden (90. Hofmann).

TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Weglöhner, Jäger (55. Eco), Strobel (46. Weichselbaum), Schwenke, Lehner, Ochsenkiel, Pfann, Leibhard, Wnendt (82. Renner), Lotter.
Schiedsrichter: Felix Schultes; Zuschauer: 100.