Im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Nürnberger verlor unser 1860-Nachwuchs. Gleich zu Beginn unterlief dem an diesem Tag oft unsicheren Abwehrverbund ein Fehler. Der Stürmer der Gäste nutzte dies aus und markierte frei stehend vor unserem Torwart Henri Sarres das 0:1. Geschockt vom frühen Rückstand kamen die Gäste weiter vor das Heimtor. Ein Foul im 16er führte zu einem Strafstoß, der allerdings am Tor vorbei geschossen wurde. Nun wachte Weißenburg endlich auf und drängte nach vorne. Die Belohnung war der Ausgleichstreffer durch Lorenz Rachinger nach einem schönen Querpass von Jakob Rottler. Zwei Zeigerumdrehungen später der umgekehrte Weg. Rachinger legte zu Rottler quer, dieser schob allerdings aus 2 Metern am leeren Tor vorbei. Nach der Halbzeitpause machte Weißenburg weiter Druck, vergab aber große Möglichkeiten. Die Gäste reagierten eiskalt und erzielten kurz nacheinander 2 Treffer zum 1:3. Die 60ger gaben sich jedoch nicht auf und wollten zumindest noch ein Unentschieden holen. Fabio Vierke setzte einen Freistoß sehenswert in den Winkel zum 2:3-Anschlusstreffer. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen. Nürnberg vollendete noch eine der sich in der Schlussphase ergebenden Kontersituationen erfolgreich und gewann mit 4:2. Am kommenden Samstag steht das letzte Punktspiel der BOL auf dem Programm. Dann get es zur Quelle Fürth. Dort hofft man wieder erfolgreicher zu sein und die Saison mit Tabellenplatz 2 abschließen zu können.