Mit einem Freundschaftsspiel gegen die ehemalige BOL-Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg sagte CHRISTOPH OBERHAUSER „Servus“ beim FV Dittenheim. Mit einem Abschiedsspiel gegen seine ehemaligen Weggefährten und Mannschaftskameraden aus Bezirksoberliga-Zeiten des TSV 1860 Weißenburg ist Christoph Oberhauser vom Bezirksligisten FV Dittenheim jetzt verabschiedet worden. Er wechselt nach vielen Jahren zurück zu seinem Heimatverein SV Obermögersheim. Christoph Oberhauser, den alle eigentlich nur bei seinem Spitznamen „Obi“ rufen, war in den vergangenen zehn Jahren ein absoluter Aktivposten beim FV, deren sportliche Erfolge er mitprägte. Er hatte jedoch eine mindestens genauso lange Weißenburger Vergangenheit. Als C-Juniorenspieler wechselte er zum damaligen TSV Weißenburg und erreichte mit seinen Kameraden des Jahrgangs 1983 große Erfolge. Highlight war unter Franz Wokon der Aufstieg in die A-Junioren-Bayernliga. Danach war er wichtiger Bestandteil der Bezirksliga- und Bezirksoberliga- Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg und galt nicht nur als überragender Linksfuß, sondern stets auch als fairer Sportsmann. Deshalb war es auch für seine ehemaligen Kameraden eine große Ehre, an der Verabschiedung in Dittenheim mitzuwirken, bei der auch noch FV-Urgestein Sven Hüttmeyer in den „Ruhestand“ verabschiedete wurde. In einem recht munteren und sehenswerten Kick, bei dem Oberhauser jeweils eine Halbzeit in beiden Teams mitwirkte, ließen die ehemaligen BOL-Akteure, trotz fortgeschrittenen Fußballer-Alters, ihre Klasse immer wieder aufblitzen, wenngleich die wesentlich jüngeren Gastgeber läuferische Vorteile hatten. Am Ende trennten man sich mit einem leistungsgerechten 2:2. Für den von Franz Wokon gecoachten TSV 1860 traf Markus Lehner; hinzu kam noch ein Eigentor. Für Dittenheim (Coach: Jürgen Bauer) waren Thomas Selz und Jochen Prosiegel erfolgreich. Für Oberhausers ehemalige Mannschaft aus Weißenburger Zeiten spielten folgende Akteure: Thomas Schneider, Thomas Vierke, Markus Vierke, Markus Lehner, Almidin Aga, Syle Bashaj, Martin Fochler, Arben Lumi, Jan Stephan, Serdar Er, Manfred Schleußinger, Serkan Er, Hakan Doganer, Marco Schwenke, Daniel Kritsch, Sebastian Huber, Sven Katheder und Michael Wissmüller; Trainer: Franz Wokon; Betreuer Michael Seitz und Peter Denk.