Der SSV Oberhochstatt hat ein pa¬ckendes Derby und Spitzenspiel gegen den TSV 1860 Weißenburg II (U23) mit 4:3 gewonnen, bleibt dadurch Tabellenführer der KK-West und brachte den Gästen die erste Saisonniederlage bei. Nach ersten SSV-Chancen für Andreas (5. Minute) und Stefan Auernhammer (20.) sowie Weißenburgs Simon Wittmann (17.), die nichts einbrachten, nahm die Partie gegen Ende der ersten Hälfte Fahrt auf. Die 1:0-Führung für den SSV resultierte aus einem Pressschlag, der per Bogenlampe aus gut 30 Metern ins Tor flog. Torschütze war Bastian Walcher (38.). Die Gäste schlugen aber gleich zurück, als Marc Hedwig eine Hereingabe von Wittmann zum 1:1 in die Maschen setzte (41.). Praktisch im Gegenzug sorgte Tillmann Schäfer nach Vorlage von Andreas Auernhammer für das 2:1 (43.). Kurz darauf verwandelte Johann Harbatschek einen Elfer zum 3:1-Halbzeitstand (45.). Marco Jäger hatte Walcher gefoult.

Gleich nach der Pause köpfte der überragende Bastian Walcher eine Flanke von Stefan Auernhammer zum 4:1 ein (51.), und die Partie schien gelaufen. Doch dem war nicht so: Zum einen verpassten es Dominik Schweinesbein, Stefan Auernhammer (sie scheiterten am gut reagierenden TSV-Keeper Dominic Rogner) sowie Walcher und Andreas Auernhammer (bei¬de verfehlten das Ziel), den Sack zuzumachen; zum anderen zeigten die Weißenburger Youngster eine gute Moral und kämpften sich wieder he¬ran. Der eingewechselte Tim Lotter – er feierte sein Comeback nach Schlüsselbeinbruch – verkürzte auf 4:2 (57.). Kurz darauf rauschte ein Geschoss von Tom Riedel knapp am Tor vorbei (60.). Etwas später zielte Riedel eine Ecke direkt auf den Kasten, und der überraschte Keeper Michael Hammer lenkte den Ball unglücklich zum 4:3 ins eigene Tor (67.). Mehr Treffer sollten allerdings nicht mehr fallen, vielmehr kam zum Schluss noch Hektik mit drei Platzverweisen ins Spiel. Andreas Auernhammer sah nach übertriebenem Einsatz die Ampelkarte.
Im Anschluss zückte Schiedsrichter Christian Russer (TSV Kösching) nach einem Gerangel noch die glatte Rote Karte gegen Schäfer (SSV) und Gelb-Rot gegen Riedel (TSV). Fazit aus Sicht der SSV-Elf von Trainer Stephan Bauer, die den knappen Vorsprung in Unterzahl über die Zeit brachte: „Der Sieg war aufgrund des klaren Chancenplus durchaus verdient.“
SSV Oberhochstatt: Hammer, Frankl, Wiedemann, Harbatschek, Mühlöder, Danzer, Schäfer, Walcher, Schweinesbein, Stefan Auernhammer, Andreas Auernhammer (eingewechselt: Hager, Kriegl).
TSV 1860 Weißenburg II (U23): Rogner, Stoll, Jonas Bürlein, Loy, Jäger, Mühling, Herrmann, Hedwig, Kraft, Wittmann, Benedikt Auernhammer (eingewechselt: Lotter, Riedel).