Beide Mannschaften drückten von Beginn an aufs Tempo. So entwickelte sich in Durchgang eins ein durchaus abwechslungsreiches Spiel, in dem allerdings kaum echte Torchancen zu verzeichnen waren. Zum einen fehlte sowohl der DJK Stopfenheim als auch dem TSV 1860 Weißenburg II im Abschluss die nötige Zielstrebigkeit, zum anderen verteidigten die Abwehrreihen hüben wie drüben aufmerksam. Einmal zappelte das Leder dann doch im Netz, beim Kopfball von Stopfenheims Johannes Börlein entschied der Schiedsrichter aber auf Foulspiel an TSV-1860-Keeper Dominik Rogner. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig, Tempo und Präzision vermisste man nun allerdings. Stattdessen belauerten sich beide Teams. In der Schlussphase hatte die Weißenburger U23 dann das bessere Stehvermögen. Nachdem für die DJK Börlein und Sebastian Pfahler vergaben, traf auf der Gegenseite Robin Renner nach schönem Zuspiel von Jonas Bürlein zum 0:1. Stopfenheim probierte es noch mal und hatte durch Börlein die Chance zum Ausgleich. In der Schlussminute sorgte Michel Kraft schließlich für die endgültige Entscheidung zum 0:2.

DJK Stopfenheim: Monatzetter, Lemmermeier, Link, Robert Renner, Florian Schlund, Schneider, Danner, Bittner, Wachter, Börlein, Pfahler (eingewechselt: Eichner, Andreas Sichert, Stefan Sichert).
TSV 1860 Weißenburg II (U23): Rogner, Forster, Stoll, Loy, Lotter, Mühling, Herrmann, Wnendt, Jäger, Kraft, Robin Renner (eingewechselt: Wittmann, Lucas Bürlein, Jonas Bürlein).