Die Gastgeber setzten die Weißenburger Bezirksliga-Reserve zu Beginn deutlich unter Druck, doch Keeper Halit Aga im Tor der TSV-Sechziger hielt seinen Kasten sauber. Nach gut 20 Minuten gelang den Weißenburgern das 0:1, als Ömer Bozan eine Flanke unter die Latte hämmerte. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Aha kurz nach Wiederanpfiff durch Wilhelm Raab zum 1:1-Ausgleich kam. Er hatte eine Freistoßvorlage eiskalt genutzt. Die Weißenburger agierten weiter aus guter Defensive, und ein Freistoß von der Mittellinie stiftete nach gut 70 Mi¬nuten Verwirrung in der Abwehr der Heimelf. Das nutzte Florian Haberler und traf zum 1:2. In der 73. Minute sah Frank Reincke nach einem Foul vor dem Strafraum die Rote Karte, da Schiedsrichter Walter Harrer dies als „Notbremse“ wertete. Aha kam nun auf und wollte den Ausgleich, doch die TSV-Reserve zeigte eine disziplinierte Leistung und hatte ihrerseits noch Konterchancen. Einen davon schloss Andre Hofer in der 95. Minute erfolgreich ab, doch Harrer pfiff nicht Tor, sondern beendete die Partie.


TSV 1860 Weißenburg U23: Aga, Herter, Forster, Bashaj, Reincke, Herrmann, Haberler, Bozan, Eitel, Hofer, Calik (eingewechselt: Pascal Wnendt, Bojko, Cömert).