Die Bezirksliga-Reserve des TSV 1860 Weißenburg kam beim SV Alesheim gut ins Spiel und erarbeitete sich in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus. Alesheim lauerte auf Konter. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen Marc Baumgärtner und dem herauseilenden TSV-Keeper und Spielertrainer Jonas Herter. Die Alesheimer Zuschauer forderten einen Freistoß und die Rote Karte, doch Schiedsrichter Daniel Paluska entschied auf Eckball für den SVA. Baumgärtner musste anschließend verletzt raus. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel umkämpft, zwingende Torchancen aber aus. Bis zur 73. Minute: Musa Calik steckte schön auf Simon Wittmann durch. Dessen Flanke nahm Pascal Wnendt volley und traf sehenswert zur 1:0-Führung für die Gäste (73.). Nur eine Minute später spielte Mohamed Riahi in den Lauf von Wittmann, der alleine vor SVA-Keeper Martin Stützer zum 0:2 einnetzte. Weißenburg ließ nichts mehr anbrennen und legte nach: Eine Ecke von Ömer Bozan köpfte Kapitän Bastian Forster zum 0:3-Endstand ein (90.).

TSV 1860 Weißenburg II: Herter, Forster, Heinze, Bilinski, Siol, Mühling, Samat, Riahi, Herrmann, Calik, Wittmann (eingewechselt: Pascal Wnendt, Bozan, Eitel).