Ab dem 01. November hat Robert Merkel sein Amt als Abteilungsleiter Fußball niedergelegt. Der 63jährige möchte für die Zukunft laut eigener Aussage, eine etwas ruhiger Lebensweise und mehr Zeit für seine Familie haben. Robert Merkel hat seine Amtszeit mit viel Einsatz und Engagement für die Sparte Fußball des TSV 1860 Weißenburg ausgefüllt. Stehts darauf bedacht immer und überall zu kommunizieren, wenn nötig zu schlichten oder einfach immer da zu sein, wenn er gebraucht wird. Tausend Dank hierfür im Namen aller Verantwortlichen und Trainer. Sein Amt übernimmt Alexandra Wagner-Hamm, die 46jährige, alleinerziehende Mutter ist 2009 mit ihrem Sohn David zum TSV 1860 Weißenburg gekommen. Erst nur als „Soccermum“, doch bereits 2011 hat sie die organisatorische Betreuung der Mannschaft Ihres Sohnes übernommen und wandert seither als Betreuerin in die jeweilige Altersklasse mit. Seit 2013 hat sie im Verein das Passwesen und Organisation Spielverlegungen übernommen. „Ich bedanke mich für das Vertrauen, das der TSV 1860 Weißenburg mit dieser Wahl zur Abteilungsleiterin in mich gesetzt hat. Mein Ziel ist, dass alle Spieler – ob aus Herren- oder Jugendbereich – sich im Verein gut aufgehoben fühlen und sich, genauso wie alle Trainer und Betreuer mit dem TSV 1860 Weißenburg indentifizieren können. Alleine ist diese Aufgabe selbstverständlich nicht zu schaffen, deshalb kann ich auf Günther Forster (Finanzen), Christoph Jäger (sportlicher Leiter Herren), Yilmaz Tolu (Jugendleiter) und weiterhin auf den Rat alle Vereinsverantwortlichen und „Urgesteine“ zählen.“ WIR ALLE SIND DER TSV.