U 11/3-Junioren:

Das Turnier in Pleinfeld war für unsere ersatzgeschwächte Mannschaft eine Lehrstunde, wobei wir noch gut gestartet sind und gegen den Gastgeber knapp gewinnen konnten. In den weiteren Spielen, gegen überlegene Mannschaften, hatten wir leider keine Chance und wurden 3. Letzter.

Bei der Kreismeisterschaft Neumarkt/Jura qualifizierten wir uns für die Endrunde. In der vorangegangenen Woche erkämpften wir uns im Turnier in Pleinfeld erfolgreich den 1. Platz und waren somit in der Endrunde der besten 8 Mannschaften. In der Vorrunde reichten ein Sieg und ein Unentschieden um ins Halbfinale einzuziehen, in dem wir dann mit 3:0 dem späteren Kreismeister Winkelheid unterlagen. Im Spiel um Platz 3 gelang es uns einen 0:2 Rückstand auszugleichen, waren dann aber zu euphorisch und kassierten mit dem Schlusspfiff das 3:2. Trotz der Niederlage sind wir Stolz den 4. Platz aus 20 Mannschaften der Kreismeisterschaft errungen zu haben.

Im Freundschaftsturnier in Neuburg an der Donau war unsere Mannschaft dann für die Halle eingespielt und errang in der Vorrunde den 1. Platz. Im Halbfinale unterlagen wir dem späteren Turniersieger SV Hundszell. Dieses Spiel sollte unsere einzigste Niederlage an diesem Tag sein denn im Spiel um Platz 3 setzten wir uns klar gegen den SV Karlskron durch. Ein Dank gilt hier auch Dominik Kowald aus der E2 der uns mit vollem Einsatz unterstützte.

Für uns geht nun eine ereignisreiche Hallensaison zu Ende und wir freuten uns über den Zuspruch der Eltern und Mitreisenden, wobei sich die Spieler wünschen würden, dass, wenn es einmal nicht so läuft, die Unterstützung genauso euphorisch ist wie bei einem Sieg.

Ein letztes Turnier in Jagstheim steht nun noch aus, dann kann die Hallensaison in den wohlverdienten Sommerschlaf gehen!!!

gez. Salvatore Mole und Olaf Römer (U 11/3 – Junioren)

 

U 11/2-Junioren:

Von der E2 gibt es diesmal leider nicht viel Positives zu berichten. Bei der Hallenkreismeisterschaft versagten, wie auch schon im Vorjahr, wieder mal die Nerven. In der 2. Runde verlor man gegen den einzigen ernst zu nehmenden Gegner aus Schwand gleich das erste Gruppenspiel verdient mit 0:1 und schied sang- und klanglos in der Vorschlussrunde aus. Die folgenden hohen Siege gegen Georgensgmünd und Ettenstatt waren egal, da sich nur der Gruppenerste für die Endrunde in Neumarkt qualifizierte. Nächster Versuch – somit – nächstes Jahr.

Bei einem E1-Turnier in Neuburg belegten die Jungs einen guten dritten Platz. Das Halbfinale verloren wir erst im 8-Meter-Schießen, wobei das Spiel in der regulären Spielzeit, anhand der vielen Chancen, definitiv für uns hätte entschieden werden müssen. Zu erwähnen ist hier, dass der spätere Turniersieger aus Neuburg von uns in der Gruppe klar mit 2:0 besiegt wurde.

Beim hervorragend besetzten U11/2-Turnier des SC 04 Feucht belegten wir von 16 Mannschaften wiederum den 3. Platz. Im entscheidenden Spiel in der Zwischenrunde verloren wir durch einen katastrophalen Stellungsfehler nach einer Ecke gegen Bayern Hof mit 0:1 und mussten uns mit dem Spiel um den 3. und 4. Platz begnügen. Beim VFL Nürnberg „versuchten“ wir uns noch einmal bei einem E1-Turnier. Es blieb jedoch beim „Versuch“ hier mitspielen zu können, denn gegen die spielstarken und körperlich total überlegenen Mannschaften aus dem Nürnberger Raum hatten wir keine wirkliche Chance und belegten von 12 Mannschaften den 10. Platz. Das letzte Turnier in dieser Hallensaison – 22.09.09 in Feucht - wird nochmals ein „E2-Mammut-Turnier“ mit 16 Mannschaften. Wir alle freuen uns schon, sobald das Wetter es zulässt, wieder „draußen“ Fußball spielen zu können. Gemeldet wird die U11/2 in der Frühjahrs-Punkterunde 2009 wieder in einer „stärkeren“ E1-Gruppe in unserem Raum. Hier können wir uns nochmals mit Spielern des überwiegend älteren Jahrgangs 1998 messen. Herzlichen Dank – wie immer – an unsere Eltern fürs Trikotwaschen.

gez. Winfried Zischler, Arsidin Aga und Volker Stauffer (U11/2-Junioren)

 

U 11/1 - Junioren:

In der Hallensaison 2008/2009 standen einige Turniere auf dem Spielplan. Es begann mit der ersten Runde zur Hallenkreismeisterschaft am 15.11.2008 in Weißenburg. Unsere Gegner waren der FC Frickenfelden, SV Obermögersheim und der TSV Ramsberg. Alle drei Mannschaften konnten mit 8:0 Toren besiegt werden. Am 16.11.2008 folgte gleich am nächsten Tag ein Einladungsturnier bei dem SSV Höchstadt, bei dem wir den vierten Platz belegten. Man konnte unseren Spielern das Turnier vom Vortag anmerken. Am 21.12.2008 folgte die zweite Runde der Hallenkreismeisterschaft in Pleinfeld. Gegen die DJK Gnotzheim wurde mit 4:0 gewonnen. Das Zweite Spiel gegen unseren Nachbarverein des DSC Weißenburg endete mit 1:1. Im dritten Spiel setzten wir uns mit 3:0 gegen den SV Marienstein verdientermaßen durch. Im letzten Spiel wurde der TV Eckersmühlen mit 5:2 besiegt und somit kamen wir eine Runde weiter. Beim Einladungsturnier beim FC Lauingen belegten wir den ersten Platz und wir bekamen noch zwei weitere Auszeichnungen bei diesem Turnier. Zum besten Spieler wurde Michel Kraft und zum besten Torhüter Philipp Maderholz gewählt. Bei einem weiteren Einladungsturnier am 10.01.2009 beim VFB Eichstätt belegten wir in einem sehr stark besetzten Feld Platz 5. Die dritte Runde der Hallenkreismeisterschaften folgte am 25.01.2009 in Schwand. Wir konnten nur mit 6 Spielern antreten, da 4 Stammspieler an Grippe erkrankt waren. Das erste Spiel gegen die DJK Titting endete mit 1:1. Das nächste Match gegen den SC Stirn konnten wir nach einem packenden Spiel mit 3:2 gewinnen. Im letzten Spiel der Vorrunde schlugen wir den FC Gunzenhausen mit 1:0. Im entscheidenden Halbfinale gegen Georgensgmünd verloren wir etwas unglücklich mit 3:4, dass gleichzeitig das ausscheiden bei der Kreismeisterschaft bedeutete. Man konnte unseren Jung´s in diesem Spiel die Strapazen des Turniers deutlich anmerken. Die Zuschauer waren der Meinung, dass wir das spielerisch stärkste Team stellten. Trotz diesen Ausscheiden konnten wir mit der Hallenrunde zufrieden sein und wir bereiten uns bereits jetzt wieder auf die Frühjahrsaison im Feld vor. Nach den Faschingsferien (sofern es die Platzverhältnisse zulassen) werden wir Montags am Feld und Donnerstag in der Halle trainieren.

gez. Stefan Haja und Wolfgang Bengel (U11/1 - Junioren)