Der  Jahrgang 2002 hatte am ersten Dezemberwochenende 2 gutbesetzte Turniere bestritten und mit einem 3. und 4. Platz sehr gute Platzierungen erreicht. Beim ersten Turnier am Samstag beim TSV Fischbach starteten wir gut mit einem verdienten 2:0 Sieg gegen Quelle Fürth durch Tore von Tom und Jo. Das 2te Spiel hatten wir dann gegen den TSV Altenberg, das wir nach spannenden Spiel mit 1:1 am Ende verdient nur unentschieden spielten, das Tor erzielte Jo. Im letzten Gruppenspiel war klar das uns ein unentschieden reichen würde um ins Halbfinale einzuziehen. Nach vielen vergebenen Chancen und überlegen geführten Spiel kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus. Doch es reichte zum 2ten Platz in der Gruppe.

TSV Fischbach     -    SG Painten       2:1

Post SV Nbg        -    SG Nbg/Fürth   5:0

SG Nbg                -    TSV Fischbach 0:2

SG Painten          -    Post SV            0:2

Tischbach           -     Post SV            1:1

SG Painten          -    SG Nbg             1:0

1. Post SV               7 Pkt  8:1   Tore

2. Fischbach           7 Pkt  5:2   Tore

TSV 1860             -     Quelle Fürth      2:0

FC Ismaning        -     TSV Altenberg    2:3

Altenberg            -     TSV 1860            1:1

TSV 1860             -    Ismaning             0:0

Quelle                 -    Altenberg            1:3

1. TSV Altenberg     7 Pkt. 7:4 Tore

2. TSV 1860 Wbg.   5 Pkt. 3:1  Tore

Im Halbfinale spielten wir dann gegen den Post SV Nürnberg, nach anfänglich ausgeglichenem Spiel und einer hochkarätigen Chance , fingen wir uns dann das 0:1 ein und gingen dann wenig später durch einen Doppelschlag des Post SV regelrecht unter. Somit standen wir "nur" im kleinen Finale gegen den TSV Fischbach der im 8 Meterschießen dem

TSV Altenberg unterlag. Im kleinen Finale zeigten wir was möglich ist wenn man seine Chancen verwertet und wir gewannen durch Tore von Moritz, Noah, Tom, Tim und Torwart Maxi mit 5:2. Im Finale gewann dann der TSV  Altenberg mit 2:0 gegen Post SV Nürnberg.

Aufstellung und Tore:

Tor Maxi Laub 1, Noah Schneider 1, Jo Fiedler 2, Moritz Christ 1, Tim Rusam 1, Andi Maier, Tobi Schnitzlein, Ferat Nitaj, Tom Vierke 2

Am Sonntag waren wir dann zu Gast bei der SG Nbg/Fürth die ihr Turnier in der Soccerhalle in Schwabach durchführte. Es waren ganz andere Bedingungen als Tags zuvor , es wurde in einem Käfig mit Kunstrasen gespielt in dem es nur hinter den Toren über der Bande aus gab.

Wir waren in eine starke Gruppe eingeteilt und mussten schon unsere beste Leistung abrufen. Das 1. Spiel gewannen wir locker und leicht durch Tore von Andi, Ferat, Jo und Amil mit 4:0 gegen den ASV Neumarkt. Im 2. Spiel ging es dann gegen das starke Team von Union Heilbronn und wir gewannen nach großem Kampf durch Tore von Andi und Ferat mit 2:1. Somit standen wir schon im Viertelfinale und mussten noch das schwere Spiel gegen

die Spitzenmannschaft des SSV Reutlingen bestreiten. Wir konnten lange gut mithalten und mussten nach Tor von Tobi und Spielstand von 1:1 dann doch noch mit 3:1 die Segel streichen. Doch die Jungs wollten mehr und der Gegner hieß abermals TSV Fischbach, wie am Vortag beim eigenen Turnier der Fischbacher mussten sie den 60gern den Vorzug lassen und wir gewannen mit 1:0. Tor Tobi. Somit waren wir im Halbfinale und trafen auf die Würzburger Kickers, nach sehr überlegenem Spiel und hochkarätigen Torchancen  und sehr guter Abwehrarbeit, Maxi musste keinen einzigen Ball halten, kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus. Im darauffolgenden 8 Meterschießen hatten die Würzburger die besseren Nerven, Maxi konnte zwar einen halten, doch wir vergaben 2, so dass wir leider wieder nur im kleinen Finale standen. Im anderen Halbfinale standen sich die beiden Favoriten gegenüber  der FSV Waiblingen und der SSV Reutlingen trennten sich 1:1 und nach einem dramatischen 8 Meterschießen hieß das Finale. SSV Reutlingen gegen Würzburger Kickers, auch da konnten sich die Würzburger ins 8 Meterschießen retten und zeigten auch da das sie gute Nerven haben und gewannen somit den Adventscup der SG Nbg/Fürth. Im kleinen Finale mussten wir dann mit 1:4 (Tor Noah), die Segel gegen starke Waiblingen streichen. Es wäre mehr drin gewesen wenn die eklatante Abschlussschwäche uns nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, vor allem im Halbfinale verpassten wir mit Latte Pfosten und teils alleine vor dem Torwart den möglichen Siegtreffer. Alles in allem trotzdem ein erfreuliches Wochenende, mit am Schluss im großen und ganzen guten Leistungen der Jungs.

Aufstellung und Torschützen:

Maxi Laub, Noah Schneider 1, Amil Aga 1, Jo Fiedler 1, Tobi Schnitzlein 2, Andi Maier 2, Ferat Nitaj 2, Felix Ottinger

Platzierungen

1. Würzburger Kickers