Das altbekannte Problem, das sich wie ein roter Faden durch die Saison zog, wurde auch beim Spiel in Wendelstein den Sechzigern zum Verhängnis. Denn erneut scheiterte man an der Chancenverwertung. Dies begann bereits nach 5 min als Luca Frank freistehend nach einer Flanke aus kurzer Distanz übers Tor schoss. Erschwerend kam hinzu, dass erneut in einem wichtigen Spiel drei Ausfälle verkraftet werden mussten. Allerdings merkte man in vielen Situationen den Weißenburgern auch den Druck des „gewinnen Müssens“ an, denn oftmals war man nicht ruhig genug in den Aktionen und verlor so viel zu hektisch den Ball. So stand es zur Halbzeit 0:0. Ein Tor hätte den Sechzigern genügt, um am letzten Spieltag noch eine Chance zu haben. Aber trotz hochkarätiger Chancen in der zweiten Halbzeit, wollte kein Ball rein. Meist gingen die Abschlüsse knapp vorbei oder landeten, ohne den nötigen Druck hinter dem Ball, beim Torwart. Als die Weißenburger zum Ende hin nur noch nach vorne arbeiteten, fingen sie sich einen Konter ein, der zu einem clever herausgeholten Strafstoß führte. Und obwohl das zwei Minuten vor dem Ende eigentlich den Knock Out bedeutete, versuchten sie es in den letzten Minuten incl. der Nachspielzeit weiter, was dann zum 0:2 in der 63. Min. führte. Somit haben die Sechziger nun am letzten Spieltag gegen Eltersdorf keine Chance mehr auf den Klassenerhalt und müssen in die Kreisliga absteigen.