Beim Auswärtsspiel gegen die SG BV Bergen spielten wir nicht nur gegen einen tapfer kämpfenden Gegner, sondern, vor allem in der ersten Halbzeit, gegen teilweise stürmische Windböen. Den Rückenwind nutzen in der Anfangsphase die Bergener zu überfallartigen Vorstößen. Die von Max Bürlein gut organisierte Abwehr konnte aber die Angriffe abwehren. Auch die Vorstöße über die Flügel wurden von Thore Stermose und Emil Pawlowski geschickt unterbunden. Mitte der ersten Halbzeit fanden sich unsere Jungs immer besser mit den widrigen äußeren Bedingungen zu Recht. Sie starteten ihrerseits gefährliche Angriffe. Das 1:0 bereitete Manuel Gebhardt hervorragend vor. Tobias Meierhuber brauche den Ball nur noch aus kürzester Entfernung über die Linie zu drücken. Der Treffer schockte die Gastgeber merklich. Sie überließen unseren Jungs in der Folgezeit immer mehr die Initiative. Die Mannen unseres Trainers, Georg Ntomos, nutzen die sich ihnen bietende Räume geschickt aus. Das 2:0 erzielte erneut Tobias Meierhuber. Er nutze einen Torwartfehler eiskalt aus und schob den Ball dem verdutzt dreinblickenden Torwart durch die Hosenträger. Den Bergener gelang in dieser Phase nichts mehr. Sie wurden von unseren Jungs tief in deren Hälfte eingeschnürt. Vor allen Jonas Müller und Leon Krach machten viel Betrieb. Die Folge war der Treffer zum 3:0 durch Adrian Herbst. Er schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze gekonnt ins lange Eck, der Assist kam von Manuel Gebhardt. Es war ein schöner und absolut unhaltbarer Treffer. Mit seinem dritten Tor erhöhte unser Kapitän Tobias Meierhuber noch vor der Pause auf 4:0. Die Vorbereitung lieferte, der an diesem Tag glänzend aufgelegte, Adrian Herbst. In der Zeiten Halbzeit spielten wir mit dem Wind im Rücken. Leider kam in unser Spiel ein Bruch. Es wurde in dieser Phase zuviel durch die Mitte gespielt. Auch die Einzelaktionen zerstörten den Spielfluss merklich. So war es nicht überraschend dass der SG BV Bergen der Anschlusstreffer zum 1:4 gelang. Rechtzeitig fanden unsere Jungs aber wieder zu alter frische zurück. Max Kamm stellte mit seinem Treffer zum 5:1 den 4-Torevorsprung wieder her. Seinen Treffer legte Tobias Meierhuber mustergültig auf. Den Schlusspunkt unter dem letztlich verdienten Sieg setzte  Cristian Ntomos. Er düpierte den, zu weit vor dem Tor stehenden, Bergener Keeper mit einem Lupfer. Erneute legte Adrian Herbst glänzend auf.

Es spielten: Schmidt Fabian, Stermose Thore, Müller Jonas, Krach Leon, Bürlein Max, Ntomos Christian, Kamm Max, Gebhardt Manuel, Meierhuber Tobias, Herbst Adrian, Pawlowski Emil