Die U15 Junioren des TSV 1860 Weißenburg lieferten eine gute Leistung zum Saisonstart und konnten das Top Team des TSV Schwaben Augsburg zu Hause besiegen. Begonnen hatte das Spiel für die Sechziger allerdings mit einem Schrecken. Nach einem Fehler im Spielaufbau lud man die Gäste aus Augsburg in der 2. Minute zum Führungstreffer ein. Völlig unbeeindruckt spielten die Weißenburger weiter nach Plan und belohnten sich in der 12. Minute nach einer Standardsituation mit dem verdienten Ausgleich. In der 19. Minute erhöhte die Heimelf mit einem sehenswerten Treffer auf 2:1, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Hälfte drückten die Gäste weiter aufs Gas und hatten in der 37. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, schossen aber die Verteidiger der Sechziger an. In der Folge hätte auch die Heimelf ihre Führung ausbauen können, doch ging man hier zu leichtfertig mit den guten Torchancen im Lager des TSV 1860 um. Nach einer taktischen Umstellung der Gäste wurde der Druck auf das Weißenburger Tor immer größer, doch wurden die Gäste lediglich noch durch Standardsituationen gefährlich. Die Mannschaft um Trainer Christoph Jäger brachte die knappe Führung ins Ziel und feierte somit einen perfekten Start in die Rückrunde.