Die U15 Junioren des TSV 1860 Weißenburg wollten beim Tabellenschlusslicht in Amberg die gute Leistung aus der Vorwoche bestätigen. Bei schlechten Platzbedingungen und einem immer stärker aufkommenden Sturmtief entwickelte sich ein Kampfspiel, bei dem die Sechziger sofort das Kommando übernahmen. Der Gegner stand mehr als tief und versuchte sein Glück mit Kontersituationen. In der 16. Minute lud man die Amberger förmlich zum Führungstreffer ein und musste nun einem Rückstand hinterherlaufen. Gegen Ende der ersten Hälfte hatten die Jungs von Trainer Christoph Jäger beste Ausgleichschancen, doch hielt der Amberger Torwart seinen Kasten sauber. Nach dem Seitenwechsel mussten die Sechziger zudem auch noch gegen den Wind ankämpfen, was ihnen aber ordentlich gelang. Zum Teil sogar spielerisch kreierten die Weißenburger zahlreiche Torchancen und erhöhten immer weiter den Druck. Die U15 des TSV 1860 musste nach und nach offensiver werden und so wechselte Trainer Jäger neben taktischen Veränderungen auch den Spieler des Tages ein. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 15 Minuten brachte er seine Mannschaft auf die Siegerstraße und konnte nach dem Winter im zweiten Spiel den zweiten Sieg feiern. Der Sieg in Amberg geht laut Trainer Jäger völlig in Ordnung und zeige, dass man sich mit der Mannschaft auf dem richtigen Weg befindet. In der kommenden Woche kommt der Tabellenzweite an die heimische Rezataue, wo auf die Weißenburger allerdings ein anderes Kaliber warten wird.