Die U15 Junioren des TSV 1860 Weißenburg wollten ihre Serie nach 3 Siegen aus 3 Spielen weiter ausbauen und auch gegen den FC Deisenhofen die Oberhand behalten. Die Gäste übernahmen allerdings von Beginn an das Kommando und hatten auch die ersten Torchancen des Spiels. In der 10. Minute tauchten die Gäste das erste Mal gefährlich vor dem Weißenburger Tor auf. Nach einem folgenschweren Fehler in der Defensive der Sechziger konnte der Deisenhofener Gerschlauer unbedrängt zum 1:0 einschieben. In der Folge waren die Sechziger etwas verunsichert und ein Gästestürmer tauchte erneut völlig frei und unbedrängt vorm Tor der Weißenburger auf, doch parierte der Keeper der Sechziger glänzend. Bis zur Pause war die Partie schließlich ausgeglichen, doch hatte man im Lager des TSV 1860 Weißenburg an diesem Tag keine Durchschlagskraft und der FC Deisenhofen führte völlig verdient zu Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf einige Chancen aus Standardsituationen, die allerdings durch den Gäste Keeper gehalten werden konnten. Nach verletzungsbedingten Wechseln musste die Heimelf etwas umstellen und ging weiter mehr ins Risiko. Doch auch diese taktischen Veränderungen erbrachten nicht den gewünschten Erfolg und so musste sich das Team von Trainer Christoph Jäger im Jahr 2019 zum ersten Mal geschlagen geben. Die U15 steht nun weiter auf dem Relegationsplatz und hat auf das „rettende Ufer“ lediglich 1 Punkt Rückstand bzw. ein Spiel weniger. Kommende Woche muss die U15 des TSV 1860 Weißenburg zum ASV Cham, die zwar lediglich zwei Punkte entfernt sind, jedoch in der Rückrundentabelle Spitzenreiter sind.