Die U15 des TSV 1860 Weißenburg mussten zum Rückrundentabellenführer ASV Cham reisen und wollten hier nach der letzten Niederlage eine neue Serie beginnen. Die kämpferisch sehr starke und auch spielerisch ordentliche Heimelf hatte kurzfristig das Spiel auf deren Kunstrasen verlegt, was sicherlich nichts mit dem Wetter, sondern mehr mit einem möglichen Nachteil für die Gäste, zu tun hatte. In der ersten Hälfte konnten die Weißenburger den Wind für sich nutzen und ließen kaum Chancen von Cham zu. Allerdings kamen die Weißenburger selbst kaum zu Torchancen, so dass es zur Pause leistungsgerecht 0:0 hieß. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf sofort den Druck auf das Weißenburger Tor und hätte eigentlich schon nach 2 Minuten in Führung gehen müssen. In der Folge konnten die Weißenburger schwer für Entlastung sorgen, da auch die klärenden Bälle durch den starken Gegenwind gebremst wurden und so begannen die Angriffe vom ASV Cham meist auf Höhe der Mittellinie. Die Heimelf hatte neben einigen guten Tormöglichkeiten, einmal auch schon gejubelt. Nach einer Standardsituation konnte die Verteidigung der Sechziger den Ball nicht klären und so erzielten die Offensive des ASV Cham zwar das Tor, doch foulten sie dabei den Weißenburger Keeper. Der souverän leitende Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Freistoß für Weißenburg. Kurz vor dem Ende des Spiels hätten die Jungs von Trainer Christoph Jäger das Spiel fast auf Kopf gestellt. Nach einem tollen Konter über die Außenbahn tauchten die Weißenburger im Strafraum auf, doch verfehlten die beiden Schüsse das Ziel. Am Ende zwar ein etwas glückliches Unentschieden für die Weißenburger, doch wird solch eine taktische Disziplin und kämpferisch gute Leistung am Ende des Tages auch belohnt. Kommendes Wochenende wartet der aktuelle Tabellenführer FC Gundelfingen an der heimischen Rezataue auf die Sechziger.