Die U15 Junioren hatten das Top Team der Bayernliga Süd vom FC Gundelfingen zu Gast. In der ersten Hälfte übernahm der Gast gleich das Kommando und hatte mehr Ballbesitz als die Sechziger, allerdings konnten die Gäste keine zwingenden Torchancen herausspielen. Nach Standardssituationen waren die Gäste ebenfalls gefährlich, doch hielt die Defensive der Weißenburger dem Druck stand. Durch Kontersituationen und schnelle Umschaltmomente waren die Weißenburger stets gefährlich, weshalb man sich das Unentschieden zur Halbzeit im Lager der Weißenburger mehr als verdient hatte. Nach der Pause hatte das Team von Trainer Christoph Jäger Rückenwind und so konnte man mehr Druck erzeugen, als in der ersten Halbzeit. In der 45. Minute setzte die Heimelf ein erstes Ausrufezeichen, als man nach einem Konter lediglich den Pfosten traf. In der 52. Minute gelang der U15 des TSV 1860 Weißenburg dann der viel umjubelte Führungstreffer, als man nach einem weiten Ball mit Unterstützung des Windes plötzlich vor dem Tor der Gundelfinger auftauchte und der Weißenburger Stürmer den Ball am Torwart vorbeispitzelte. In der 61. Minute wurde die Wut der Gäste noch größer, als nach einem Weißenburger Eckball ein Verteidiger der Gäste den Ball ins Gundelfinger Tor beförderte. Mit der 2:0 Führung im Rücken verteidigte die Heimelf mit Leidenschaft und ließ so kaum etwas zu. In der 68. Minute allerdings wurde es noch einmal spannend, nachdem sich Gundelfingen das erste Mal richtig zwingend im Strafraum durchsetzte und folgerichtig auch zum 1:2 verkürzte. Mit einer tollen Leistung der gesamten Mannschaft gelang der U15 des TSV 1860 Weißenburg ein sogenannter „Big Point“ im Kampf um den Klassenerhalt der Bayernliga. Diesen „Big Point“ muss man nach der Osterpause nun auch vergolden, wenn der direkte Konkurrent der SpVgg Landshut an der heimischen Rezataue gastiert.