1. Niederlage für die U15/2 seit Juli 2015: Die mit dem letzten Aufgebot (es konnten nur 11 Spieler des Stammkaders aufgeboten werden) angereiste U 15/2 des TSV 1860 unterlag bei der Quelle Fürth 0:3. Ohne Fifi, Stefan, Manu, Koni und Marvin war es heute sehr schwer gegen den spielstarken jüngeren Jahrgang der Quelle dagegen zu halten. Es wurden 3 Halbzeiten zu je 25 Minuten gespielt. Im 1. Drittel war zwar die Quelle spielerisch überlegen, doch großartige Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Das änderte sich im 2. Drittel, denn da ging die Quelle in der 40. Minute mit 1:0 in Führung. Die Jungs hätten mit 3 hundertprozentigen Chancen locker den Ausgleich machen können, doch die Chancen wurden leichtfertig vergeben. In der 53. Minuten kam es dann zum vorentscheidenden 2:0 für Quelle. Ein glasklarer Einwurf den der Schiedsrichter auch für uns entschieden hatte, wurde einfach von der Quelle eingeworfen und der Schiri ließ das Spiel einfach weiterlaufen, unsere Spieler reklamierten anstatt weiterzuspielen und ließen sich das 2:0 in die Maschen setzen. Es wurde alles auf eine Karte gesetzt und mit 3 Spitzen agiert, doch zählbares sprang an diesem Tag nichts mehr für die Jungs heraus. Kurz vor dem Spielende fing man sich dann noch ein Kopfballtor nach einer Ecke ein. So dass es am Schluss 0:3 aus unserer Sicht stand.
Fazit des Spiels: Quelle war uns spieltechnisch und in Punkto Einsatz überlegen, Ergebnistechnisch hätte es jedoch nicht 0:3 gegen uns heißen müssen. Chancen waren da und Quelle machte aus wenigen klaren Chancen 3 Tore. Es gilt sich jetzt in den nächsten 2 Wochen mit vollem Kader gut vorzubereiten auf das Spitzenspiel am 1. Märzwochenende gegen Woffenbach.
Kader:
Maxi, Bürli, Andi, Toni, Philipp, Noah, Mäx, Ferat, Felix, Janik, Adi, Amil, Denis, Moritz