Tolle Leistung unserer U14 beim schweren Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Schwabach. Von Beginn übernahmen Weißenburger Jungs das Kommando und wurden schnell belohnt durch Tore durch einen Abstauber von Tim Koszorus (4.) und einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel von Leo Näpflein (6.). Danach kontrollierte Weißenburg das Spiel, kam aber zu keinen großen Chancen mehr. Ab der 20. Minute kam die beste Phase der Schwabacher, die kurz vor der Pause mit einem Foulelfmeter zum 1:2 belohnt wurde. Doch noch vor der Pause stellte Julian Bürlein den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem unglücklichen Abwehrversuch schaltete er am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Nach der Pause wurde es noch einseitiger und der TSV 1860 hatte die Partie nun voll unter Kontrolle. Doch dauerte es bis zur 45. Minute bis Jakob Hechtel nach einer Ecke den Ball zum 4:1 über die Linie drückte. Einziges Manko war die schlechte Chancenverwertung, man hätte noch höher in Führung gehen können. Kurz vor Schluss dann noch einmal kurz Hoffnung für die Schwabacher durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 2:4 (68.). Arjan Bashaj machte aber den Deckel auf die Partie und sorgte mit seinen beiden Treffern zum 5:2 und 6:2 für den Endstand.


Starkes Spiel der Weißenburger Jungs, gegen einen übermotivierten Gegner stets kühlen Kopf bewahrt und eine sehr gute spielerische Leistung gezeigt.
TSV 1860: Weidner, Frank, Hechtel, Schmied, Hagemeier, Arnold, Näpflein, Bürlein, Bauch, Herger, Koszorus
Reserve: Müller, Bashaj, Nitaj, Morgenroth, Kabashi, Wurm