Die neue Saison begann für die Sechziger mit einem Pauckenschlag. Denn bereits in der 2. min. gingen die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Zwar stand die Sonne sehr ungünstig, aber dennoch machte TW Johannes Uhl dabei keine gute Figur. Nach einigen hektischen Minuten des  " Verdauens dieses Schocks "  fingen sich die Weißenburger Jungs dann und es entwickelte sich ein ausgeglichenes, sehr intensives Spiel mit optischen leichten Vorteilen der Gäste. Trotz einiger Chancen, der größten durch einen 20 Meter Schuß von Manuel Tiringer, der knapp daneben ging, blieb es bis zur Pause bei dem 1:0 für den Aufsteiger aus Wendelstein. Nach dem Seitenwechsel kam dann die stärkste Phase der Sechziger. Sie spielten nun völlig überlegen und die Gastgeber kamen nur noch zu wenigen harmlosen Kontern. Der Ausgleich fiel bereits in der 44. min durch einen Foulelfmeter, verwandelt von Hansi Döbler. Für die Führung benötigte die Mayer-Elf dann trotz vieler Chancen bis zu  65. Minute durch einen 16 Meter-Schuß von Fabian Feurer. Erst die letzten 10 min kamen die Gastgeber dann nochmals etwas auf und die Sechziger versuchten das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Was auch gut gelang, denn eine klare Einschussmöglichkeit gab es für die Wendelsteiner nicht mehr. Am kommenden Sonntag kommt es nun gleich zum nächsten Jura-Derby gegen die Kantersieger (14:1) des ersten Spieltages von der DJK Schwabach um 10.30 Uhr an der Rezataue.