Jürgen Bauer wird zu kommenden Saison (2013/2014) neuer Trainer unserer BOL - U 17 Junioren: Im Juli 2007 hatte der B-Schein-Inhaber die sportliche Verantwortung für die beiden Fußball-Herrenmannschaften der TSG 1893 übernommen. In seiner Zeit als Coach in Ellingen führte er in der Saison 2010/2011 gleichzeitig die „Erste" in die Kreisklasse und die „Zweite" in die A-Klasse. Ellingen I schaffte im darauffolgenden Jahr Rang fünf, Ellingen II den Klassenerhalt. Aktuell ist der Nichtabstieg Jürgen Bauers großes Ziel für seine verbleibende Amtszeit bei der TSG Ellingen.

Nach insgesamt sechs Jahren Trainerarbeit bei der TSG wollte sich der 43-Jährige, der mit seiner Familie in Pleinfeld lebt, einer anderen Herausforderung stellen und sieht diese Aufgabe in der Jugendarbeit des TSV 1860 Weißenburg. „Ich wollte schon immer mal eine höherklassige Juniorenmannschaft trainieren", sagt Bauer und freut sich, dass dieser Wunsch ab Juli bei der U17-BOL-Truppe der Weißenburger in Erfüllung gehen wird.

Jürgen Bauer war als Spieler bereits für die Ellinger in der Bezirksliga aktiv. Als Trainer (und Spielertrainer) coachte er den SC Stirn und die DJK Allersberg, ehe er 2007 zur TSG zurückkehrte. Kontakte zu seinem künftigen Verein TSV 1860 Weißenburg hat Bauer nicht zuletzt durch seinen Sohn Lukas, der dort in der U14 spielt, sowie durch seine Frau Gabi, die die U9 der TSV-Sechziger trainiert.

 

 

Bauer Jürgen

5.7.1969,  verheiratet 2 Kinder (1996 und 1999)

Lacklaborant Akzo Nobel in Nürnberg

 

Mir ist wichtig, das sich die Spieler weiterentwickeln und den modernen Fußball lernen und umsetzen

 

Trainerausbildung

2002 DFB C Lizenz Herrenbereich

2008 DFB B Lizenz Jugendleistungsfussball

 

Trainer

1998  bis 2004                        SC Stirn

Aufstieg Kreisklasse

2004 bis 2007                         DJK Allersberg

Aufstieg Kreisliga

01.07.2007 bis heute               TSG Ellingen

Aufstieg  Kreisklasse

Spieler

DJK Eintracht Süd ,Tuspo Nürnberg, TSG Ellingen, DJK Allersberg

Sonstiges
Fussballschule mit Fussballcamps beim SC Stirn, TSG Ellingen, FC Pleinfeld und TSV Wendelstein

Jugendtrainerschulungen  beim SC Stirn und der TSG Ellingen

Hobbies

Meine Freizeit verbring ich am Sportplatz

Fussball, Familie und  Laufen

Italienurlaub Calabrien und Berge (Wandern und Mountainbiken)

 

Wünsche
Gesundheit und Zufriedenheit für mich meine Familie

Club wird Meister

2014 Startplatz beim Roth Challenge als Radfahrer in der Staffel