Einen völlig ungefährdeten Sieg landete die U 17 bei der Abstiegsbedrohten SpVgg Erlangen. Zwar mussten wieder einige Ausfälle verkraftet werden, doch war es diesmal nicht ganz so extrem wie noch in der Vorwoche. Von Anfang an bestimmtem die Sechziger das Geschehen und hatten bereits in den ersten 5 Minuten zwei Großchancen, wobei einmal dabei die Latte für die Gastgeber rettete. Bereits in der 7. min. fiel dann nach einem langen Ball aus der Abwehr der Weißenburger heraus das 1:0 durch Julian Dürnberger. Das Spiel wurde auf dem extrem kurzen B-Platz von langen Bällen geprägt, da jeder Abschlag bis in den Gegnerischen Strafraum flog und dort somit sofort für Gefahr sorgte. Dem 2:0 durch Manuel Tiringer in der 20. min folgte kurz darauf nach einer kurzen Verschnaufpause der Mayer-Elf das sofortige 1:2 durch Erlangen.

Aber kurz vor der Pause stellte wiederum Julian Dürnberger nach schöner Vorarbeit von Simon Bittner den alten Abstand mit dem 3:1 wieder her. Nach Chancen war dieser Spielstand für die Erlanger sehr schmeichelhaft. Nach dem Wechsel ein wenig verändertes Bild, mit der Ausnahme, dass die Sechziger nicht mehr ganz so Zielstrebig das Tor ansteuerten, aber weiter spielbestimmend blieben. Nachdem sich die Gastgeber wegen eine Notbremse selbst dezimierten legten die Weißenburger durch Zhan Nenov und nochmals Julian Dürnberger bis zum 5:1 nach. Dank eines Abseitstores kamen die Gastgeber kurz vor Schluss noch zum 2:5 Endstand. Damit haben sich die Weißenburger Jungs nun endgültig aller Abstiegssorgen entledigt, vor allem wenn man im Restprogramm noch die beiden Tabellenschlusslichter, die man noch zu Hause erwartet, mit einrechnet. Am Mittwoch steht nun das Nachholspiel zum Jura-Derby beim Tabellennachbarn DJK Schwabach an (1 Punkt besser) den man hier überflügeln könnte.