altIn einem spannenden und abwechslungsreichen BOL-Spiel gewannen die Weißenburger am Sonntagmittag verdient mit 4:2 beim bisherigen Tabellenzweiten SG 1883 Nürnberg/Fürth und feierten den zweiten Sieg in Folge. In der 2. Minute hatten die Gäste einen Auftakt nach Maß und erzielten durch Julian Dürnberger nach Hereingabe von Lucas Bürlein das 0:1. Die TSV-Sechziger spielten hervorragende 25 Anfangsminuten, versäumten dabei aber den möglichen zweiten Treffer. So kam die SG mit der ersten Chance nach 26 Minuten durch Stergiatos zum 1:1. Dadurch verloren die Weißenburger etwas die Linie und gerieten kurz nach der Pause durch Paul Endmann mit 1:2 ins Hintertreffen. Dann legten die Gäste aber wieder den Schalter um. Nach weitem Abschlag von Torhüter Halit Aga setzte sich Dürnberger durch und traf zum 2:2 (52.). Dann erzielte Jonathan Landwehr mit einem schönen und platzierten Kopfball nach Freistoßflanke von Tim Lotter das 2:3 (62.).

Und schließlich war es der Torjäger vom Dienst, “Juli” Dürnberger (rechts im Bild), der bei einem Konter nach Zuspiel von Lotter mit seinem dritten Treffer zum 2:4 alles klar machte (72.). TSV-1860-Trainer Jürgen Bauer zollte seiner Truppe ein Sonderlob: “Wie die Jungs nach dem 1:2-Rückstand zurückgekommen sind, das war schon super und auch die ersten 25 Minuten waren ganz stark”.  Der Coach und die Mannschaft hoffen nun, dass sie nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth II (11.00 Uhr, Sportpark Rezataue) daran anknüpfen können.
TSV 1860: Aga, Rausch, Loy, Eitel, Landwehr, Lotter, Mühling, Bürlein, Simon, Nenov, Dürnberger (eingewechselt: Kowald, Cemal)