Die Weißenburger U17 musste gegen die Bayernliga-Reserve der Quelle die erste Heimniederlage hinnehmen und verpasste damit den möglichen Sprung in die BOL-Spitzengruppe. Die Gäste dagegen eroberten mit dem knappen Erfolg Platz eins. Die TSV-1860-Jungs, für die zumindest ein Remis drin gewesen wäre, hatten gleich zu Beginn Pech, dass Tim Lotter nur die Unterkante der Latte traf. Nach elf Minuten gingen die Fürther mit ihrem ersten Torschuss durch Patrick Trost mit 1:0 in Führung. Während Lucas Bürlein bei einer Weißenburger Topchance noch vorbeizielte, war in der 28. Minute der Ausgleich fällig: bei einem Freistoß von Zhan Nenov konnte der SG-Keeper den Ball nicht festhalten, Henrik Simon stand goldrichtig und staubte zum 1:1 ab.

Kurz vor der Pause gerieten die Gastgeber durch das 1:2 von Trost aber erneut in Rückstand, als sie hinten nicht aufpassten. Trotz aller Bemühungen und einer Feldüberlegenheit im zweiten Abschnitt sollte der Ausgleich an diesem Tag nicht mehr gelingen. Die Weißenburger konnten sich in der Offensive einfach keine klaren Chancen erspielen und sich gegen die gut gestaffelte Quelle-Abwehr nicht entscheidend durchsetzen. Zu allem Überfluss pfiff der Schiedsrichter dann auch noch einige Minuten zu früh ab.