Eine 0:2-Heimniederlage musste die Weißenburger U17 gegen den SC Eltersdorf hinnehmen. Das Spiel bestand aus zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten, die maßgeblich vom heftigen Wind in der Rezataue beeinflusst wurden. Mit dem Wind im Rücken dominierten die Gäste in der ersten Hälfte und gingen schon nach elf Minuten durch Steven Bonyo in Führung. Trotz weiterer Möglichkeiten für den SC blieb es bis zur Pause bei diesem Resultat. Nach dem Seitenwechsel drehten sich Feldvorteile, weil nun die TSV-1860-Jungs den Rücken im Wind hatten und dominierten. Allerdings hatten die Gastgeber Pech, dass der Referee nach einer Stunde bei einem der seltenen Eltersdorfer Angriffe einen umstrittenen Elfmeter pfiff, der das 0:2 durch Alexander Zelenika brachte.

Auf der Gegenseite erkannte der Referee einen Treffer von Jonathan Landwehr wegen angeblichem Abseits nicht an, pfiff dann aber (mit Verzögerung) einen Elfer nach Foul an Julian Dürnberger. Tim Lotter scheiterte mit dem Strafstoß am Torwart und verpasste den Anschlusstreffer. Auch die weiteren Chancen der TSV-Sechziger in der Schlussphase brachten nichts ein. Mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen steckt die Weißenburger U17 nun erst einmal mitten im Abstiegskampf.