Trotz einer insgesaamt sehr ansprechenden Leistung musste die U17 des TSV 1860 gegen den Tabellenführer ASV Neumarkt eine knappe und letztlich unverdiente 2:3-Niederlage einstecken. Zumindest einen Punkt hätten die Weißenburger verdient gehabt. Ein Unterschied war zwischen dem Spitzenreiter und den abstiegsbedrohten Gastgebern nicht zu sehen, vielmehr hatten die Weißenburger in dem umkämpften Duell sogar Vorteile. Die jungen TSV-Sechziger gingen gleich in der Anfangsphase durch Enes Karaca mit 1:0 in Führung und versäumten es im ersten Abschnitt, ihre weiteren Chancen zu nutzen.

Neumarkt zeigte spielerisch sehr wenig und profitierte beim 1:1 und 1:2 letztlich von Fehlern der Weißenburger. Gleich nach der Pause erzielte der TSV nach einem tollen Spielzug das 2:2: Lucas Bürlein setzte den Querpass von Simon Bittner eiskalt in die Maschen. Danach versäumte Zhan Nenov bei der besten Chance für die überlegenen Weißenburger den möglichen Siegtreffer. Der ASV war cleverer und nutzte seine einzige Gelegenheit in den zweiten 40 Minuten zum 2:3. Ansonsten fielen die Oberpfälzer vor allem durch ihre überharte Gangart auf. Fast jeden vielversprechenden TSV-1860-Angriff stoppten sie durch ein Foul. Die Schiedsrichterin ließ den Gästen die oftmals rüden Attacken durchgehen und griff kaum zu Strafen. Trotz der Niederlage machte die gezeigte Leistung Mut für die kommenden Spiele. Am Sonntag ist mit der DJK Schwabach eine weitere Spitzenmannschaft zu Gast (11.00 Uhr, Rezataue).