Einmal mehr in dieser Saison haben die Weißenburger B-Junioren gegen ein Spitzenteam eine sehr gute Leistung gezeigt, sich am Ende aber nicht dafür belohnt. Die TSV-Sechziger hatten über die 80 Minuten hinweg gesehen die klar besseren Chancen, das Tor machte dann allerdings der SC Eltersdorf – und zwar in der allerletzten Spielminute. Somit war es ein sehr glücklicher Sieg für den Tabellenführer, der die Gäste in noch tiefere Abstiegsnöte stürzte. Mit der Vorstellung seines Teams zeigte sich der Weißenburger Trainer Jürgen Bauer trotz des Resultat zufrieden:  “Meine Jungs haben ein super Spiel gemacht, vor allem läuferisch und kämpferisch”, lobte er. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Im ersten Durchgang hatte Timo Eitel Pech und traf nach Zuspiel von Julian Dürnberger nur den Pfosten.

Kurz vor der Pause stand Marcel Kowald nach Pass von Dürnberger allein vor dem SC-Torwart, scheiterte aber an diesem. Im zweiten Abschnitt hatte Eltersdorf zwar mehr vom Spiel,  doch die Weißenburger Defensive stand weiterhin ausgezeichnet und ließ keine klaren Möglichkeiten zu. Auf der Gegenseite hatte Simon Bittner die Topchance zur TSV-Führung, er vergab aber aus kurzer Distanz. Und dann kam die letzte Minute, in welcher den Eltersdorfern durch Alberto Scalera noch der glückliche 1:0-Siegtreffer gelang. Im Saisonendspurt brauchen die Weißenburger nun ein kleines Fußballwunder für den Klassenerhalt. An den verbleibenden drei Spieltagen müssen drei Siege her – zu Hause gegen die beiden bereits feststehenden Absteiger Neustadt und Katzwang sowie auswärts in Baiersdorf (5.) – und dann muss man abwarten, was die Konkurrenten machen.