WS-022804-800Tolle Moral bewies unsere U 17 beim ASV Neumarkt, denn die Zischler-Jungs konnten in Unterzahl (unser TSV 1860 Keeper sah die Rote Karte) nach verschlafener 1. Hälfte zumindest noch einen Punkt (1:1) mit nach Hause bringen. WS-022819-800Gleichzeitig unterlag der Tabellenführer SpVgg Ansbach überraschend in Lauf und unsere Weißenburger sind nun Punktgleich mit den Ansbachern an der Tabellenspitze. Der FSV Erlangen/Bruck (aktuell Tabellendritter) könnte diese jedoch bei einem Sieg am Sonntag gegen Quelle Fürth (Tabellenvierter) übernehmen. Spannung pur also in dieser U 17 Bezirksoberliga . . .(weitere Bilder befinden sich in unserer FOTO-Galerie)

Wie schon beim TuS Feuchtwangen, haben die Weißenburger auch beim ASV Neumarkt die erste Hälfte verschlafen. Der ASV war die deutlich aggressivere Mannschaft, erspielte sich Feldvorteile und ging verdient in der 32. Minute in Führung. Ein Neumarkter Spieler setzte sich auf der rechten Seite durch, seine Flanke in den Strafraum „schoss“ ein Weißenburger unglücklich an den eigenen Pfosten, den Abpraller „staubten“ die ASV´ler dann zum 1:0 ab. Nun endlich wachgerüttelt gingen die TSV´ler engagierter zu Werke. Nach der Halbzeit stand die Weißenburger Abwehr sicherer. In der 60. Minute jedoch ein Konter der Gastgeber, der ASV-Mittelstürmer enteilte der kpl. TSV-Abwehr, der Keeper konnte diesen nur per Foul bremsen und sah hierfür zurecht die rote Karte. In Unterzahl zeigten die 1860-iger Moral und Charakter und kamen in der 65. Minute zum Ausgleich. Die verbleibende Spielzeit waren die Weißenburger ganz klar die bessere Mannschaft, zum 2:1-Siegtreffer reichte es jedoch nicht, obwohl die ein oder andere Möglichkeit vorhanden war. Da der Tabellenführer aus Ansbach in Lauf 1:2 unterlag, sowie Erlangen Bruck und Quelle Fürth die Punkte teilten ist die Tabellenspitze in der BOL ganz eng zusammen gerückt. (Ansbach und Weißenburg je 33 Punkte; Erlangen Bruck 32 Punkte, Quelle Fürth 30 Punkte). Beim kommenden Heimspiel am Samstag 02.05. gegen SK Lauf (Anstoß 15.30 Uhr, Lehenwiesenweg) gilt es für die Zischler-Truppe nun unbedingt dreifach zu punkten.