Die U17 des TSV 1860 hat aus einem guten Saisonstart einen sehr guten gemacht, denn die Truppe von Trainer Jürgen Bauer gewann am Samstagmittag das Spitzenspiel bei der SG Quelle Fürth II aufgrund der zweiten Hälfte hochverdient mit 2:1. Damit eroberten die Weißenburger zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung vor dem ASV Neumarkt (am Sonntag zu Gast in Buckenhofen) zurück. Zu Beginn taten sich die Gäste allerdings schwer und gerieten durch einen Sonntagsschuss von Timotei Pintoiu aus 25 Minuten in Rückstand (24.). In der Folge gewannen die Gäste jedoch Oberwasser und kamen kurz vor der Pause zum Ausgleich: Nach Foul an Maximilian Bittl verwandelte Jonas Schmauser den fälligen Elfer zum 1:1. Die zweite Hälfte gehörte eindeutig den TSV-1860-Jungs. Sie störten früh, waren spielerisch klar besser und hatten reihenweise hockarätige Chancen. Besonders Marcel Kowald und Andreas Kral hätten frei vor dem gegnerischen Tor mehrfach für die Führung sorgen können, scheiterten aber.

In der 68. Minute war es dann soweit: nach schöner Vorarbeit von Kowald setzte sich Michel Kraft im Strafraum geschickt durch und schob überlegt zum 1:2-Siegtreffer ein. In der Schlussphase stand die Weißenburger Defensive weiterhin sicher. Quelle-Spieler Fabian Krapfenberger sah nach einer klaren Tätlichkeit gegen Schmauser noch die Rote Karte. Mit zehn Punkten aus vier Spielen kann die ungeschlagene Weißenburger B-Jugend mit dem Start rundum zufrieden sein.

TSV 1860, U17: Wuttke, Bittl, Stauffer, Mühling, Buckel, Schmauser, Kraft, Wittmann, Zebisch, Kral, Kowald (eingewechselt: Neumann, Bauer).