Das Highlight zuerst: Florian Guttenberger ist nach fast 6 monatiger Verletzungspause zurückgekehrt und macht wieder erste „Gehversuche“ in der U17/2. Zum Spiel: Die Mannschaft um Kapitän Dominik Schweinesbein passte sich dem tristen Herbstwetter an und bot vor allem in der ersten Hälfte fußballerische Magerkost. Einziger Höhepunkt: ein schnell vorgetragener Angriff über Ahmet Turan, den Schweinesbein perfekt in die Schnittstelle der Viererkette spielte, Guttenberger auf und davon war und souverän zum 1:0 für uns vollstreckte. Durch eine Unachtsamkeit kamen die Gastgeber kurz vor der Pause zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst auf Weißenburger Seite wenig, zu umständlich und langsam wurden die Angriffe vorgetragen. Dies änderte sich nach ca. 1 Stunde – plötzlich wurde der Ball schneller durchs Mittelfeld gespielt, immer wieder angetrieben von Ahmet Turan und Florian Kupsch. In der 62. Minute legte Max Strauss mit der Hacke auf Ahmet Turan, der zwar noch gehalten wurde, sich aber dennoch durchsetzte und eiskalt zum 2:1 abschloss. In der 65. Spielminute dann die Entscheidung. „Man oft he match“ Ahmet Turan krönte seine Leistung mit einem direkt verwandelten Eckball, den wohl Neuzugang Tobias Seitz noch leicht abfälschte. Das 4:1 erzielte Tobias Seitz, als er die komplette 4er-Kette der Heimmannschaft überlief und trocken einnetzte. Den Schlusspunkt zum 5:1 erzielte Florian Kupsch per Foulelfmeter in der Nachspielzeit, als dem „Schiedsrichter“ überhaupt nichts mehr anderes übrigblieb, als nach Foul an Florian Guttenberger auf den Punkt zu zeigen. Weiter geht es  am kommenden Samstag beim TSV Berching, bevor am 19. Oktober die ebenfalls noch ungeschlagene JFG Rothsee II zum Topspiel an die Rezataue kommt.

Für unseren TSV spielten: Aga Halit, Maier David, Fiedler Darius, Le-Page Eugen, Kupsch Florian, Neumann Johannes, Turan Ahmet, Strauß Max, Schweinesbein Dominik, Bauer Lukas, Guttenberger Florian, Seitz Tobias, Rudaj Faton