WS-023103-800 Zum dritten Mal in Folge konnte unsere U 17 nicht gewinnen. Mit nur einem Punkt aus den letzten drei Partien hat die Zischler-Elf nun die Aufstiegsambitionen vorerst verspielt. Im heutigen Heimspiel setzte es eine auch in dieser Höhe verdiente 1:4 Niederlage gegen den SK Lauf. WS-023119-800 Es bleibt zwar abzuwarten, was die SpVgg Ansbach morgen macht, eins ist jedoch klar: Der Abstand zum Tabellenführer Erlangen/Bruck beträgt bereits heute 2 Punkte. Am kommenden Sonntag (10.05.09) gastieren Zischler und Co beim SV Pölling. (weitere Bilder in unserer FOTO-Galerie )

Durch die 1:4-Heimspielpleite gegen SK Lauf hat die Zischler-Truppe ihre Aufstiegsambitionen vorerst verspielt, da die Konkurrenten aus Ansbach und Erlangen ihr Soll jeweils erfüllen konnten. Der erste sehenswert vorgetragene Angriff der Weißenburger konnte in der 10. Spielminute, nah an der Strafraumgrenze, nur per Foul durch die SK-Abwehr gestoppt werden. Der fällige Freistoß brachte nichts ein, ja entwickelte sich sogar zum Konter für Lauf und führte somit im Gegenzug zum 0:1 aus Weißenburger Sicht. Geschockt und verunsichert durch den Rückstand, hatten die Weißenburger erst in der 25. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Kopfball landete ganz knapp neben dem SK-Tor. Aufregung dann in der 31. Minute nachdem ein Laufer Spieler im eigenen Sechzehner, „handverdächtig“ zur Ecke klärte. Der Abpraller nach dieser getretenen Ecke wurde jedoch übers Tor gejagt. Die Laufer erzielten in der 35. Minute mit ihrem zweiten Angriff in diesem Spiel, per sehenswertem Schuss aus ca. 25 Meter die 0:2-Führung, dies war auch der Halbzeitstand. 5. Minuten nach Wiederbeginn kam nochmals Hoffnung im Lager der Weißenburger auf, den der 1:2 Anschlusstreffer wurde per Freistoss erzielt. Glück hatten die TSV´-ler in der 55. Minute nachdem die Gäste einen Konter an den Pfosten setzten. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute. Nach einem unnötig verlorenem Zweikampf erhöhte Lauf auf 1:3. Das 1:4 in der 80. Minute, wiederum nach einem individuellen Fehler, war dann nur noch Makulatur. Beim Tabellenletzten aus Pölling (Sonntag 10.05., Anstoß 10.30 Uhr) hofft man nun, die Negativ-Serie beenden zu können.