WS-023612-800Unsere U 17 hat mit einem 1:0 Heimsieg gegen den Baiersdorfer SV die Aufstiegschancen gewahrt und liegt nun 2 WS-023622-800Punkten hinter dem Tabellenführer FSV Erlangen/Bruck. Dieser Heimdreier war jedoch einer der Marke "Zittersieg", der aber aufgrund der doch recht vielen Möglichkeiten völlig verdient war. (weitere Bilder in unserer FOTO-Galerie)

Im vorletzten Heimspiel dieser Saison wurde der Tabellenvorletzte knapp, jedoch völlig verdient besiegt. Bereits in der 5. Minute fiel per herrlichem Schuss das Tor des Tages. Die TSV´ler versäumten es jedoch ihre Dominanz in weitere Tore umzumünzen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Obwohl die Gäste von Anfang an sehr defensiv ausgerichtet auftraten, waren genügend Torchancen auf Weißenburger Seite vorhanden. Die beste kurz nach Wiederbeginn der 2. Halbzeit in der 42. Minute, hier konnte die SV-Abwehr 2 x auf der Linie klären. In der 57. Minute wehrte dann der Baiersdorfer Keeper einen Schuss aus kurzer Distanz ab, der Nachschuss landete im Tor, zählte jedoch wegen Abseitsstellung nicht. Analog dann die 70. Minute, Pfostenknaller, den Abpraller wurde erneut versenkt; der sehr gut leitende Schiedsrichter Florian Kleemann entschied wiederum, zurecht, auf Abseits. 5 Minuten vor Schluss warfen die SV´ler dann doch alles nach vorn und hätten in der 80. Minute mit ihrer einzigen Torchance um ein Haar den unverdienten Ausgleich erzielt. Ein unnötig verursachter Freistoss in Höhe der Strafraumgrenze landete jedoch „nur“ am linken Pfosten.