WS-024918-800Beim SC Feucht verspielten unsere U 17-Junioren nach einer 1:4 Niederlage die letzte Chance auf den Aufstieg in die Landesliga und spielt auch 2009/2010 in der Bezirksoberliga. WS-024902-800Dieses Ergebnis wurde aber nach der schweren Verletzung unseres Keepers Dominic Essig fast unwichtig - er wurde mit Verdacht auf ein gebrochenes rechtes Handgelenk in die Klinik gefahren. BOL Meister ist somit der FSV Erlangen/Bruck, der nach einer perfekten Rückrunde insgesamt wohl auch ein verdienter Aufsteiger ist - Herzlichen Glückwunsch. (weitere Bilder befinden sich in unserer FOTO-Galerie)

Im vorletzten Saisonspiel verspielten die Weißenburger beim SC Feucht ihre letzte Chance auf den Meistertitel. Der FSV Erlangen Bruck (gewann sein vorgezogenes Spiel gegen Baiersdorf mit 2:0) steht einen Spieltag vor Schluss mit nun uneinholbaren 5 Punkten Vorsprung als Meister in der BOL fest. Nach anfänglichem Abtasten gingen die Gastgeber aus Feucht in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Einen durch die Mauer abgefälschten Freistoss konnte der Weißenburger Torhüter noch an die Latte lenken, der Abpraller wurde dann von einem SC-Spieler per Kopf verwandelt. Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten (17.Min.): Nach einem herrlichen Steilpass konnte ein TSVler vom Feuchter Keeper nur per Foul im Strafraum gebremst werden, der fälligen Strafstoß wurde sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelt. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte (35. Minute) dann der „Knackpunkt“ des Spiels. Die erneute Führung erzielten die Feuchter wieder durch einen Freistoss, beim Versuch zu klären fiel TSV-Keeper Dominic Essig so unglücklich auf seinen Arm, dass er mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der komplizierte Bruch seines Handgelenks erforderte eine 4-stündige Operation im Nürnberger Südklinikum. Aufgrund dieser schweren Verletzung geriet das Spiel eigentlich zur Nebensache, auch dass die Weißenburger in der zweiten Halbzeit noch zwei Gegentreffer zum 4:1-Endstand hinnehmen mussten. Der Glückwunsch geht an die U 17 des FSV Erlangen Bruck, die nach einer hervorragenden Rückrunde sicherlich verdient die Meisterschaft errang und in die Landesliga aufsteigen darf. Beim letzten Saisonspiel gegen den FC Herzogenaurach (Sonntag 28.06.09, Anstoß 10.30 Uhr, Rezataue) will die Truppe um Trainer Winfried Zischler, ihren momentan innehabenden zweiten Tabellenplatz vor der SpVgg Ansbach verteidigen.