Ein auf jeden Fall ebenbürtiger Gegner waren die U17-Jungs des TSV 1860 beim Tabellenführer ASV Neumarkt. Die Weißenburger Truppe von Trainer Jürgen Bauer bewies bei den Oberpfälzern zudem eine tolle Moral, machte einen 0:2-Rückstand wett und entführte mit dem 2:2-Endstand noch einen verdienten Punkt. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen und umkämpft. Ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber ohne echte Torchancen. Nach der Pause machte der ASV mächtig Druck. Die 1:0-Führung der Gastgeber war folgerichtig, kam aber durch Schiedsrichterunterstützung zustande: Der Referee pfiff nämlich einen sehr fragwürdigen Freistoß, bei dessen Hereingabe TSV-Keeper Tobias Wuttke im Fünfer angegangen wurde. Der folgende Treffer von John Pröpster zählte dennoch.

Ähnlich das 2:0: Wieder gab es einen Freistoß, der eigentlich keiner war. Die weite Hereingabe köpfte Christian Bulinger ein. Damit schien die Partie entschieden, doch die TSV-Sechziger steckten nicht auf und hatten dann auch das Glück des Tüchtigen. Zweimal profitierten sie von Fehlern des Neumarkter Torwarts, der den Ball nach Freistoß-Flanken von Florian Kupsch nicht festhalten konnte. Jonas Schmauser und Jonas Stauffer waren jeweils zur Stelle und beförderten den Ball zum 2:1 sowie zum letztlich gerechten 2:2-Endstand in die Maschen.

TSV 1860 Weißenburg: Wuttke, Bittl, Stauffer, Buckel, Mühling, Turan, Schmauser, Kowald, Zebisch, Kral, Kammerbauer (eingewechselt: Kupsch, Wittmann, Aga).